Was es sonst sein könnte, wäre schlicht "nackt sein in den eigenen vier Wänden". Insbesondere, wenn es nicht mit anderen gelebt wird, wie in deinen Beispielen und auch kaum bis gar nicht außerhalb der Wohnung. Ich würde das so nach wie vor nicht als FKK betrachten, wenn damit nicht mehr einhergeht.Bernd Hamburg hat geschrieben: ↑Samstag 30. Juli 2022, 20:45 Also ist nackt sein zu Hause auch FKK.
Was soll es denn sonst sein?
Das stimmt. Ich bezeichne mich vor Allem deshalb nicht so gern als Naturist, weil mit der Philosophie, die ja an sich durchaus positiv ist und mit der ich mich ein stückweit auch identifizieren kann, leider oft auch wieder Dinge wie Spiritualität einhergehen. Da hört es dann bei mir auf - ich bin gerne in der Natur und für mich gehört dazu auch die Natur zu achten und versuchen zu erhalten, aber der naheliegende Sprung in esoterische Gefilde schreckt mich ab.
Wenn man ein wenig über die Geschichte der Freikörperkultur liest, bekommt man einen Schreck, welche merkwürdigen Ideologien in der Vergangenheit von manchen Gruppen damit verbunden wurden. Von den durchaus sympathischen Ideen der Lebensreform war der Schritt zu völkisch-rassistischem Gedankengut leider gar nicht so groß. Ich habe auch keine Sympathien für esoterische Gedankenwelten und habe den Eindruck, daß die Freikörperkultur heutzutage sehr gut ohne ideologische Überhöhung auskommt und so potentiell mehr Menschen anspricht.Hanna hat geschrieben: ↑Sonntag 7. August 2022, 15:38 Ich bezeichne mich vor Allem deshalb nicht so gern als Naturist, weil mit der Philosophie, die ja an sich durchaus positiv ist und mit der ich mich ein stückweit auch identifizieren kann, leider oft auch wieder Dinge wie Spiritualität einhergehen. Da hört es dann bei mir auf - ich bin gerne in der Natur und für mich gehört dazu auch die Natur zu achten und versuchen zu erhalten, aber der naheliegende Sprung in esoterische Gefilde schreckt mich ab.
Du musst deine Heizung ja nicht auf nur 10 Grad runterschrauben...
Du musst ein registriertes Mitglied sein, um eine Antwort zu verfassen
Noch kein Mitglied? Registriere dich, um der Gemeinschaft beizutreten! Mitglieder können eigene Themen erstellen und bestehende Themen abonnieren.
Anmelden geht schnell und kostet nichts.