Persönliches Jahrestreffen vorstellbar

Ein persönliches Jahrestreffen von Formumsmitgliedern* finde ich:

Umfrage endete am Samstag 24. August 2024, 19:55

Gut
20
87%
Nicht notwendig
3
13%
Nicht im Sinne des virtuellen Forums
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Nudehiker
Bäumchen
Beiträge: 106
Registriert: Dienstag 13. August 2024, 04:15
Dank gegeben: 17 mal
Dank erhalten: 16 mal

Beitrag von Nudehiker »

... da gebe ich dir vollkommen recht; es gibt in DE einfach zu wenige Nacktwanderwege. Der Harz wäre so etwas wie ein Mittelpunkt in DE. Aber klar; generell geht es mir nur erstmal darum, ob die registrierten Forumsteilnehmer* generell daran interessiert wären, sich einmal kennenzulernen.

LG Nudehiker
Jochen hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 12:49
Nudehiker hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 12:33 ...ggf. wäre ja auch der Harzer Nacktwanderweg interessant.
Nicht für jeden. Für mich wären das gut 3 Stunden Autofahrt, eine Strecke. Da die Foren-Mitglieder im ganzen Bundesgebiet verstreut sind, halte ich solche Treffen für generell schwierig, so schön ich es auch fände.

LnG Jochen
Neue Freiheit
Sprössling
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 14. Juli 2024, 20:22
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 2 mal
Dank erhalten: 10 mal

Beitrag von Neue Freiheit »

Odo01 hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 05:14 Ihr solltet euch einen anderen Plat aussuchen als Lichtheideheim, die älteren Leute sind langsam überfordert. Hatte wir diesen Sommer leider selber erfahren müssen.
Eventuell mal bei Vereinen nachfragen? die haben auch schon mal Mietobjekt.

Nach der Pleite in Lichtheideheim sind wir auch kurzfristig bei einen Verein untergekommen.
Inwiefern überfordert? Meine Informationen basieren darauf, dass dort gerade versucht wird, das LLL wieder mehr ins Leben zu rufen und daher muss dort viel passieren.
Odo01
Pflänzchen
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 14. Juli 2024, 14:25
Wohnort: Erftkreis
Ich bin / Wir sind: Ein Paar
Dank gegeben: 4 mal
Dank erhalten: 8 mal

Beitrag von Odo01 »

In wie fern überfordert
Wer es nicht schafft in 7 Tage auf Email zu antworten, oder nicht ans Telefon zu gehen ist anscheinend überfordert.
Die Betreiber sind schließlich schon etwas älter, und haben so wie ich gehört habe keine feste hilfe.

In Februar hatte ich da noch ein Platz für dem Sommer 2024 zu reservieren.
14 Tage vor der Anreise hatte ich zur Anreise noch eine Frage, aber wie schon geschrieben gab es keine Antwort. Deswegen haben wir kurzfristig noch was anderes gesucht.
Benutzeravatar
Hanna
Forenbetreiberin
Beiträge: 363
Registriert: Dienstag 14. Juni 2022, 18:36
Wohnort: SH, Kreis RD
Ich bin / Wir sind: Eine Frau
Dank gegeben: 100 mal
Dank erhalten: 214 mal

Beitrag von Hanna »

Ist auch unsere Erfahrung, siehe hier: viewtopic.php?t=231&start=40
Wir war'n naive Kinder und sie waren wilde Tiere,
wir blieben in der Unterzahl

~ Per Aspera Ad Aspera
Odo01
Pflänzchen
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 14. Juli 2024, 14:25
Wohnort: Erftkreis
Ich bin / Wir sind: Ein Paar
Dank gegeben: 4 mal
Dank erhalten: 8 mal

Beitrag von Odo01 »

Hanna hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 15:08 Ist auch unsere Erfahrung, siehe hier: viewtopic.php?t=231&start=40
Nur Hören Sagen

Die Betreiber von Lichtheideheim sollen beide über 80 Jahre sein, und mittlerweile mit der Anlage überfordert sein.
Das war die Aussage von einen Vereinsmitglied, auf den Campingplatz wo wir alternativ gewesen sind.
Dies wäre eine Erklärung warum keine am Telefon geht, und keine Mails beantwortet werde.
Benutzeravatar
Nordlicht
Bäumchen
Beiträge: 137
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2022, 15:56
Wohnort: Landkreis Cuxhaven
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 60 mal
Dank erhalten: 64 mal

Beitrag von Nordlicht »

Dann war die Idee mit dem Lichtheideheim vielleicht doch nicht so gut. Schade eigentlich, das klang ja ganz charmant. Ich würde mich freuen, wenn trotzdem noch mal ein Treffen zustande kommt, und falls es sich irgendwie einrichten läßt, komme ich gerne dazu. Die Erfahrung lehrt aber auch: erst mal muß ein Termin festgesetzt werden (am besten durch Ansage der Administratoren, basisdemokratische Diskussionen sind in dem Fall eher nicht zielführend). Dann melden sich sicher manche ab, weil es nicht zu den eigenen Planungen paßt, zu weit ist oder das Interesse vielleicht doch nicht ganz so groß ist. Wenn dann noch ein kleiner "harter Kern" übrigbleibt, kann es bestimmt ein gelungenes Treffen (oder Wanderung) werden. Man darf die Erwartungen einfach nicht so hochschrauben... das wird sicher keine Großversanstaltung, und das muß es auch gar nicht!
Nudehiker
Bäumchen
Beiträge: 106
Registriert: Dienstag 13. August 2024, 04:15
Dank gegeben: 17 mal
Dank erhalten: 16 mal

Beitrag von Nudehiker »

...Ansage?
Meinst du so eine Art terminlichen Gesellungsbefehl durch die Moderation?

LG Nudehiker
Neue Freiheit
Sprössling
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 14. Juli 2024, 20:22
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 2 mal
Dank erhalten: 10 mal

Beitrag von Neue Freiheit »

Odo01 hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 15:28
Hanna hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 15:08 Ist auch unsere Erfahrung, siehe hier: viewtopic.php?t=231&start=40
Nur Hören Sagen

Die Betreiber von Lichtheideheim sollen beide über 80 Jahre sein, und mittlerweile mit der Anlage überfordert sein.
Das war die Aussage von einen Vereinsmitglied, auf den Campingplatz wo wir alternativ gewesen sind.
Dies wäre eine Erklärung warum keine am Telefon geht, und keine Mails beantwortet werde.
Über 80 Jahre ganz sicherlich nicht, über 60 Jahre stimmt wohl eher. Sie haben die Anlage vor einiger Zeit von ihrer Schwester übernommen.
Benutzeravatar
Dennis
Forenbetreiber
Beiträge: 222
Registriert: Samstag 11. Juni 2022, 12:10
Wohnort: Rendsburg, Schleswig-Holstein
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 133 mal
Dank erhalten: 163 mal

Beitrag von Dennis »

Ich würde vorschlagen, dass wir erst mal eine gemeinsame Wanderung in Undeloh planen. Das kann man ja auch gut mit Essen gehen danach verbinden. Wenn wir nächste Woche aus dem Urlaub zurückkommen, starten wir da mal eine Terminumfrage.
Benutzeravatar
Nordlicht
Bäumchen
Beiträge: 137
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2022, 15:56
Wohnort: Landkreis Cuxhaven
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 60 mal
Dank erhalten: 64 mal

Beitrag von Nordlicht »

Nudehiker hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 16:26 Meinst du so eine Art terminlichen Gestellungsbefehl durch die Moderation?
Ich war nie bei der Armee und hätte es allein schon deswegen nicht so formuliert :D Ich wollte ja nur vorsichtig andeuten, daß wir vermutlich nie einen Termin finden werden, der allen Beteiligten gerecht wird. Also wäre es ganz hilfreich, wenn Hanna und Dennis einen unverbindlichen Vorschlag machen könnten (oder auch mehrere zur Abstimmung stellen). Ich glaube, so klingt es etwas verbindlicher...
Antworten