Darin sehe ich das Hauptproblem.
Unser gesamtes Wirtschaftssystem basiert auf Konsum und entsprechend große Lobbyarbeit wird von der Industrie dafür betrieben, dass das so bleibt.
So lange öffentliche Nacktheit eher ein gesellschaftliches Randthema ist, läuft das bei der Wirtschaft "unter dem Radar". Sollte das aber wirklich eine Größenordnung annehmen, bei der z.B. die Bademodenhersteller (bzw. -Verkäufer) Umsatzrückgänge darauf zurückführen könnten, dann würde sich das schnell ändern. Dann würde ganz schnell Lobbyarbeit gegen Nacktheit betrieben. Mit einer entsprechenden Medienarbeit ließe sich die allg. gesellschaftliche Meinung zu diesem Thema sehr einfach beeinflussen.
Von daher wird das meiner Meinung nach auch immer ein Randthema bleiben.
Die Nackten sind "Exoten", die am Strand und im Wald geduldet werden, aber wenn die Gefahr besteht, dass das das in Richtung eines "Massenphänomens" gehen könnte, dann wird sich da Widerstand formieren.
Es sei denn, mit den Nackten ließe sich in Tourismusgebieten wirklich Geld verdienen - dann könnte das zumindest regional für eine deutlich größere Akzeptanz sorgen. Ich wüsste allerdings nicht, wie so ein Tourismuskonzept aussehen könnte. So Besuchermagnete sind die beiden Nacktwanderwege hier in D-Land ja nun wirklich nicht.