Freisprech mit Antje Nikola Mönning zum Thema "Heilung durch Nacktheit "

Antworten
Benutzeravatar
Ralf_Natur
Pflänzchen
Beiträge: 60
Registriert: Montag 1. August 2022, 08:14
Wohnort: Neu-Anspach
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 69 mal
Dank erhalten: 190 mal
Kontaktdaten:

Freisprech mit Antje Nikola Mönning zum Thema "Heilung durch Nacktheit "

Beitrag von Ralf_Natur »

Hallo zusammen,

ist jetzt vielleicht nicht direkt ein Podcast über FKK, aber es geht um den natürlichen und schambefreiten Umgang mit Nacktheit.
Ich hatte das große Glück, dass ich mit Antje über meine persönlichen Erfahrungen sprechen durfte.

https://freisprech.podigee.io/2-new-episode

Viele Grüße

Ralf
Mizunomen
Bäumchen
Beiträge: 101
Registriert: Sonntag 24. März 2024, 11:34
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 50 mal
Dank erhalten: 64 mal

Beitrag von Mizunomen »

Tut mir Leid, aber die Mönning ist für mich kein Maßstab oder in irgendeiner Weise erwähnenswert. Für mich ist diese Frau einfach eine Selbstdarstellerin. Bitte nicht persönlich nehmen.
Benutzeravatar
Nordlicht
Bäumchen
Beiträge: 137
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2022, 15:56
Wohnort: Landkreis Cuxhaven
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 60 mal
Dank erhalten: 64 mal

Beitrag von Nordlicht »

Ich hatte hier schon etwas über diese Episode des Podcasts geschrieben und finde, daß es sich wirklich lohnt, Ralf zuzuhören. Frau Mönning hat ja schon eine gewisse Reichweite, dadurch kommt das Thema sicher auch außerhalb der "Naturismus-Blase" auf sehr ansprechende Art und Weise an.
Benutzeravatar
MichaelNaturist
Bäumchen
Beiträge: 262
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:59
Wohnort: Kirchhain
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 103 mal
Dank erhalten: 216 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MichaelNaturist »

Schöner Beitrag!
Die Probleme vom Ralf kenne ich auch bei mir. Stress im Beruf, zwei Pflegefälle und zweimal ein Burnout. Oft bin ich nach Kirchhain zum Baggersee gefahren, zog mich aus und die Probleme, der Stress vom Alltag rückte in weiter Ferne. Am Anfang wanderte ich alleine nackt. Aber es kostete viel Überwindung. Dann wanderte ich in einer Gruppe mit. Hatte ich Depressionen, drehte ich meine Runden unbekleidet im Wald, redete vor mir her. Danach war ich wie ausgetauscht. Eine innere Ruhe und Zufriedenheit stellte sich ein. Heute gehe ich mit meiner Nacktheit gelassener um und mir geht es besser.
Wenn ich mit mein Freund spazieren gehe, dann trage meistens keine Kleidung. Ich fühle mich einfach wohler ohne sie. Mit meinen Begegnungen habe ich die gleiche Erfahrung wie Ralf gemacht. Weil man Naturismus fördern sollte, bin ich Fördermitglied im GNG.
Zuletzt geändert von MichaelNaturist am Donnerstag 29. August 2024, 08:02, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ralf_Natur
Pflänzchen
Beiträge: 60
Registriert: Montag 1. August 2022, 08:14
Wohnort: Neu-Anspach
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 69 mal
Dank erhalten: 190 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf_Natur »

Mizunomen hat geschrieben: Donnerstag 29. August 2024, 00:33 Tut mir Leid, aber die Mönning ist für mich kein Maßstab oder in irgendeiner Weise erwähnenswert. Für mich ist diese Frau einfach eine Selbstdarstellerin. Bitte nicht persönlich nehmen.
Hi Mizunomen,

Schade, dass Du so über Antje denkst. Ich persönlich kann nur sagen, dass ich sie wirklich toll finde, da sie sich für Rhemen rund um Sexualität und Nacktheit einsetzt. Das macht sie nach meinem Geschmack in einer tollen, unverkrampften Art.
Und ein wenig Selbstdarstellung gehört in ihrem Beruf doch dazu. 😉
Ich bin ihr jedenfalls wirklich dankbar für ihre Arbeit.

Und gerade im Naturismus sollte man sich davon lösen, anderen Menschen gefallen zu wollen. 😀
Mizunomen
Bäumchen
Beiträge: 101
Registriert: Sonntag 24. März 2024, 11:34
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 50 mal
Dank erhalten: 64 mal

Beitrag von Mizunomen »

So unterschiedlich sind eben die Ansichten. Und das ist gut so.Wäre ja katastrophal, wenn alle gleich denken und betrachten würden.
Benutzeravatar
Thomas Krämer
Bäumchen
Beiträge: 191
Registriert: Donnerstag 15. September 2022, 11:46
Wohnort: Landau in der Pfalz
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 243 mal
Dank erhalten: 111 mal

Beitrag von Thomas Krämer »

Ich habe mir gerade den Podcast nochmals in voller Länge angehört. Natürlich nackt auf der Terrasse. 😉

Ich bin so dankbar, dass Antje und Ralf diesen Podcast gemacht haben.
Vor allem an dich Ralf in großes Dankeschön 🙏 für deine Offenheit. Auch das Thema Depressionen ist ja noch ein großes Tabu in unserer Gesellschaft.

Ich hatte bei eigenen Nacktivitäten schon oft das Gefühl, dass Nacktheit auch zur Heilung dienen könnte. Mittlerweile wird es scheinbar auch schon in Rehakliniken zur Therapie eingesetzt.
Den Podcast finde ich total erfrischend und werde ihn auf jeden Fall aktiv weiterempfehlen. ❤️
Liebe Grüße
Thomas
Nacktsein ist der natürliche Zustand des Menschen!
Werde auch du Mitglied bei GetNakedGermany e. V. und fördere damit den Naturismus!
https://www.getnakedgermany.de/
Benutzeravatar
Hanna
Forenbetreiberin
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 14. Juni 2022, 18:36
Wohnort: SH, Kreis RD
Ich bin / Wir sind: Eine Frau
Dank gegeben: 100 mal
Dank erhalten: 221 mal

Beitrag von Hanna »

Hallo Ralf, wir haben uns gestern auf der Rückfahrt von Hannover den Podcast auch endlich mal angehört. Ich finde es toll wie du deinen persönlichen Umgang mit dem Thema Nacktheit gefunden hast und wie offen du dort auftrittst. Auch Frau Mönning schien mit dir auf einer Wellenlänge zu sein. Ich kenne dich zwar nicht persönlich, aber das macht auf mich einen sehr sympathischen, authentischen Eindruck. Vielen Dank für dieses Interview!
Wir war'n naive Kinder und sie waren wilde Tiere,
wir blieben in der Unterzahl

~ Per Aspera Ad Aspera
Benutzeravatar
Ralf_Natur
Pflänzchen
Beiträge: 60
Registriert: Montag 1. August 2022, 08:14
Wohnort: Neu-Anspach
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 69 mal
Dank erhalten: 190 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf_Natur »

Hallo Hanna,
herzlichen Dank für die nette Rückmeldung.
Es freut mich sehr, wenn euch der Podcast gefallen hat.
Mir ist es eine Herzensangelegenheit über das Thema Depressionen und Nacktheit als ein Weg sich gutes zu tun zu reden.
Mir hat das nackt sein unheimlich geholfen und ich bin sehr dankbar, dass ich mich mit Antje darüber so frei unterhalten durfte.
Antje ist übrigens nach meinem Empfinden eine tolle, engagierte Frau, die sich sehr für mehr Akzeptanz von Nacktheit einsetzt. Dies schließt auch weitergehende Aspekte mit ein, die nicht mit Natuismus zu tun haben.

Ich bin sehr froh, dass ich mich über den Naturismus von Scham und Angst befreit habe, dadurch kann ich einfach wertfrei und liebevoll mit mir umgehen.

Liebe Grüße

Ralf
Antworten