Das kann ich, für mich zumindest, klar verneinen. An mir ist kein Exhibitionist verloren gegangen, das ist wohl eher ein Fall von "von sich auf andere schließen". Ich finde es sehr unangenehm, wenn jemand offensichtlich "wahrnimmt", dass ich nackt bin. Damit meine ich, wenn mir auffällt, dass mich jemand länger anschaut (starrt) als nötig oder beim Reden genau meinen Körper mustert. Nacktsein in der Öffentlichkeit erlaubt mir meinem Körper gegenüber eine Normalität, eine Nichtbewertung, explizit getrennt von sexuellen Absichten. Mir ist es beim Wandern deutlich lieber, wenn keiner mich in der Gruppe großartig (besonders als Frau) wahrnimmt und wir auch keinen anderen Wanderern begegnen, die genau diese Trennung nicht haben und wohlmöglich irgendeinen Kommentar abgeben. Ich bin dort nicht als "nackte Frau" unterwegs, ich bin einfach bloß ich. Und ich bin nicht mein Körper.
Sehe ich auch so, Respekt vor anderen und den Anstand und Abstand waren.
Und das möchte ich, als nicht gegeben, zurückweisen.das ist wohl eher ein Fall von "von sich auf andere schließen".
Du musst ein registriertes Mitglied sein, um eine Antwort zu verfassen
Noch kein Mitglied? Registriere dich, um der Gemeinschaft beizutreten! Mitglieder können eigene Themen erstellen und bestehende Themen abonnieren.
Anmelden geht schnell und kostet nichts.