Natürliche Nacktheit - wie Tabuisierung und Übersexualisierung uns konditionieren

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Krämer
Bäumchen
Beiträge: 195
Registriert: Donnerstag 15. September 2022, 11:46
Wohnort: Landau in der Pfalz
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 248 mal
Dank erhalten: 121 mal

Natürliche Nacktheit - wie Tabuisierung und Übersexualisierung uns konditionieren

Beitrag von Thomas Krämer »

Habe gerade ein sehr schönes YouTube Video gesehen, von zwei lieben Menschen, die einen neuen Podcast gestartet haben.
Bei der zweiten Folgen dreht es sich um natürliche Nacktheit.
Persönlich kenne ich die beiden leider noch nicht, obwohl wir gar nicht so weit entfernt wohnen.
Sie leben auch im schönen Pfälzerwald.
Was haltet ihr davon? Vielleicht wollt ihr auch Kommentare unter dem Video hinterlassen.
Aber am besten schaut ihr es euch nur an, wenn ihr auch offen seid für etwas Spiritualität.

https://youtu.be/tB9CpvDhMFU?si=wljBKYBKzwhuZ7lV
Nacktsein ist der natürliche Zustand des Menschen!
Werde auch du Mitglied bei GetNakedGermany e. V. und fördere damit den Naturismus!
https://www.getnakedgermany.de/
ChrisChross
Pflänzchen
Beiträge: 47
Registriert: Sonntag 14. Juli 2024, 21:21
Wohnort: Buseck
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 45 mal
Dank erhalten: 57 mal

Beitrag von ChrisChross »

Ich habe mir gestern Zeit genommen und mir das Video angesehen.
Mir gefallen die beiden auch. Ihr Projekt mit dem Freiluftatelier und ihre Lebensweise in und mit der Natur spricht mich an. Auch weltanschaulich kann ich vielen ihrer Ansichten etwas abgewinnen. Kann gut sein, dass ich mal vorbeischaue, wenn ich in der Nähe bin.
Der Beitrag selbst spricht mich aber nur teilweise an. Die Thesen über natürliche Nacktheit unterstütze ich voll. Aber die Herleitung von der Steinzeit bis in die Jetztzeit ist mir zu platt. Natürlich kann ein einziger Podcast das nicht alles aufdröseln, was noch in dieses Thema hineinspielt, aber mir fehlt zum Beispiel völlig der Einfluss der sozialen Medien, die zu der Übersexualisierung von Nacktheit aus meiner Sicht sehr viel beitragen.
Dennoch werde ich mir wohl weitere Beiträge ansehen.
Do more things naked!
Antworten