Warum seid ihr nackt?

Warum seid ihr nackt?

Erholung und Entspannung
48
25%
Soziales Miteinander
24
12%
Naturismus und Naturverbundenheit
38
20%
Protestwirkung
3
2%
Minimalismus
7
4%
Pragmatismus
13
7%
Body Positivity, Toleranz und Vielfalt
24
12%
Kunst und Selbstausdruck
1
1%
Psychische und körperliche Gesundheit
34
18%
Sonstiges (gerne im Beitrag erläutern)
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 193

MarcelCH
Sprössling
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 20. Oktober 2024, 17:04
Wohnort: Zürich
Ich bin / Wir sind: Ein Mann

Beitrag von MarcelCH »

Es hat hier sehr viele sehr gute Begründungen warum jemand nackt ist. Daher möchte ich nicht alles wiederholen. Ich fühle mich einfach sehr wohl dabei, will aber niemanden stressen oder provozieren damit. Ich will schlicht meine nackte Ruhe haben. Aber mit anderen echten Nackten zusammen ist es natürlich auch immer ganz angenehm und schön.
Benutzeravatar
MichaelNaturist
Bäumchen
Beiträge: 279
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:59
Wohnort: Kirchhain
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 110 mal
Dank erhalten: 224 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MichaelNaturist »

Heute war ich bei 20 Grad im Herbstwald unterwegs. Ich bin nackt aus dem Auto ausgestiegen so, über die belebte Straße gelaufen. Mit einem Mann unterhielt ich mich über Pilze und über den Vergiftungsunfall im Fernsehen. Dann bin ich wieder nackt zum Parkplatz gelaufen. Dort sahen mich auch Leute. Und so bin ich nackt nach Hause gefahren. Leider bin ich ausgerutscht und habe jetzt ein paar Schürfwunden.

So wie heute verhalten sich die Leute, als hätte ich was an. Als wäre ein nackter Mensch was ganz Normales. Manchen gefällt das nicht. Aber das sind wenige Menschen. Wir brauchen ein Recht auf Nacktheit. Jeder soll selbst entscheiden, ob er Kleidung tragen möchte oder nicht!

Ich fühle mich nackt wohler. Und dieses Jahr machte ich nur positiver Erfahrungen mit dem Menschen, die mir begegneten.
Meine Nachbarin zeigte mir in ihrer Wohnung ihre Urlaubsfotos und ich hatte nichts an. In unserem Mietshaus dulden sie mich als Naturist.

Aber das muss jeder für sich selbst ausmachen, wie er seine Nacktheit ausleben möchte.
Manche möchten gerne nackt sein, können sich aber nicht so wie ich öffentlich nackt bewegen.
Zudem kommt es noch auf die Örtlichkeit an.

Das hat sich bei der Nacktwanderung im Spessart mit Horst so gezeigt.

Unsere Nacktwanderung mit Horst am 22.09. im Spessart bei Sinntal. Eine Strecke von 14 Km war zu bewältigen. Im Anschluss trafen wir uns in einer Pizzeria.
Leider hatten zwei Neueinsteiger den Mut verlassen als sie hörten, dass wir hauptsächlich im offenen Gelände laufen, Straßen entlang laufen oder überqueren müssen.
Einer verabschiedete sich gleich. Ab der Kinzigquelle, das ist schon im Ort, zogen wir uns an und gingen durch den Ort.
Hinter dem Ort zogen wir uns wider aus. Der andere Einsteiger verschwand mit großen Schritten angezogen, ohne sich zu verabschieden.
Der Rest der Wandergruppe ist gewohnt nackt in der Öffentlichkeit zu laufen.
Es gab keine Probleme und die Leute grüßten freundlich.
.
IMGP0871.jpg
IMGP0871.jpg (689.11 KiB) 378 mal betrachtet
.
Man muss diese Entscheidungen nicht mitzulaufen respektieren. Es dauert seine Zeit bis man so weit ist, wie die, die schon länger nackt laufen.
Benutzeravatar
mowgli
Pflänzchen
Beiträge: 71
Registriert: Samstag 20. August 2022, 07:09
Wohnort: BW
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 20 mal
Dank erhalten: 24 mal

Beitrag von mowgli »

Ich finde das gut dass du jetzt noch nackt raus gehst. Ich konnte dieses Jahr aus gesundheitlichen Gründen nicht so viel wandern (Reha, Probleme vor und nach) wie ich wollte.
Habe aber bis jetzt auch die selben erfahrungen gemacht.
Ausser diese im Mehrfamilienhaus. Im Haus muss ich aber auch nicht nackt sein (Ich-persönliche meinung)
gruß
mowgli
Benutzeravatar
MichaelNaturist
Bäumchen
Beiträge: 279
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:59
Wohnort: Kirchhain
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 110 mal
Dank erhalten: 224 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MichaelNaturist »

So gut es mir auch nicht. Ich mache Rehasport. Verschleiß im Arm und in der Schulter.
Ich muss zudem Tabletten gegen mein Schwindelgefühl einnehmen und das Pfeifen im Ohr ist sehr lästig. Ich habe die Leute im Haus gefragt. Sie haben nichts dagegen und wissen, warum ich das mache. In der Wohnung bin ich so lange nackt wie es die Temperatur im Raum zulässt und bringe den Müll auch nackt zu Tonne.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
mowgli
Pflänzchen
Beiträge: 71
Registriert: Samstag 20. August 2022, 07:09
Wohnort: BW
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 20 mal
Dank erhalten: 24 mal

Beitrag von mowgli »

So viele Freiheiten habe ich leider nicht.
Ich mache auch schon länger Reha sport, zusätzlich jetzt T Rena. Also 3 mal die Woche Sport.
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mir >30 Wohneinheiten. Wenn ich die Wohnungstür öffne stehe ich im Freien :o , Freistehender Treppenturm mit Brücken und Galerien zu den Wohnungen.
Wenn ich den Müll zum Müllhäuschen bringen will muss ich ums Haus herumgehen.
Gut. Die Straße gehört auch uns aber trotzdem, mitten in der Siedlung :oops: .
gruß
mowgli
Benutzeravatar
MichaelNaturist
Bäumchen
Beiträge: 279
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:59
Wohnort: Kirchhain
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 110 mal
Dank erhalten: 224 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MichaelNaturist »

In umserem Haus sind nur vier Parteien. Bei dir hätte ich auch was angezogen, wenn ich den Müll rausbringen müsste.
Benutzeravatar
mowgli
Pflänzchen
Beiträge: 71
Registriert: Samstag 20. August 2022, 07:09
Wohnort: BW
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 20 mal
Dank erhalten: 24 mal

Beitrag von mowgli »

Ich habe aber den vorteil dass unsere Häuser direkt an den Wald grenzen. Ich muss nur ca. 2o m um das hintere Haus gehen und bin im Bannwald. Und weitere 30-50 m und ich kann mich ausziehen und Nackt wandern (spazieren gehen). Auf einer Strecke von mindestens 1Stunde bin ich sicher das mir kaum jemand begegnet, obwohl mir das eigentlich nichts ausmachen würde. Als ich noch fitt war habe ich das min 3X die Woche gemacht und bin da auch 2-4 Stunden nackt gewandert.
gruß
mowgli
Antworten