Ich habe mir angewöhnt, jeden Morgen nackt draußen zu Schwimmen, das ganze Jahr über, solange das Wasser flüssig ist. Im Winter natürlich kürzer und vorsichtiger jetzt. Ob das jetzt „FKK“ ist weiß ich nicht, ist mir aber auch ziemlich egal. Es ist auf jeden Fall erfrischend und belebend.
Ein weiterer Vorteil: Ich komme fast ohne Duschen aus, spart jede Menge Heizenergie, was ja auch eine gewisse Bedeutung hat derzeit.
6E5CE3A7-A79A-4194-98A4-8923C045F4CE.png (4.28 MiB) 3296 mal betrachtet
A9206102-DA2D-4471-8A35-397D3F7FA745.png (4.71 MiB) 3296 mal betrachtet
Dennis hat geschrieben: ↑Sonntag 25. September 2022, 13:39Wie übersteht ihr denn so die kalten Monate? Habt ihr vielleicht Geheimtipps, wie man dennoch FKK gut praktizieren kann?
Zuhause bin ich eigentlich immer nackt, auch im Winter. Ich gehe auch im Winter nackt in den Garten und freue mich dann, wenn es zu kalt wird, auf den wärmenden Ofen. Nur weil Winter ist, möchte ich nicht auf's Sonne tanken verzichten.
Den Aufenthalt am Badesee hebe ich mir für die wärmere Jahreszeit auf
Gott erschuf den Nudisten, die Sünder die Kleidung
Es ist leider jedes Jahr auch mein Problem und die Heizkörper sind auch etwas runtergedreht. Mit programmierbaren Heizkörperventilen versuche ich mir zumindest einen Raum wärmer zu erhalten. Morgens früh die Küche fürs Frühstück. Dann heizt Bad und Wohnzimmer auf. Abends wird nur das Wohnzimmer auf 22 Grad hochgefahren und dann mache ich mir meistens einen Tischkamin mit Bioethanol an, der es dann noch etwas wärmer und gemütlich macht.
Einmal die Woche ist dann Saunatag mit Baden im Naturbadeteich.
Und im Bett ist eine elektrische Heizdecke unter dem Betttuch, so dass ich zumindest ins warme Bett steigen kann.