hat sich von Euch schon jemand Gedanken darüber gemacht wie es ist wenn man in eine FKK Wohngemeinschaft zieht? Kennt hier jemand so eine Wohngemeinschaft? Auch wenn man älter und gebrechlicher wird, na hoffentlich nicht, und man sich in der Gemeinschaft pflegen kann wäre dies ein Vorteil. A: kennt man dann schon Leute die FKK machen und B: Man muss nicht auf FKK verzichten. Ja, vielleicht auch in einem Pflegeheim das FKK Aktivitäten anbietet ziehen.
Ich würde gerne in eine FKK Wohngemeinschaft ziehen wenn es welche gibt. Da ich nudistisch aufgewachsen bin und zu Hause immer nackt bin würde ich mich sehr freuen wenn es so etwas gibt.
Na ja, wenn man älter und auf Hilfe angewiesen ist, ist eine FKK WG sicher ein Konzept für die Zukunft, speziell weil es ja immer weniger Pflegekräfte gibt. Wegen einer hohen Querschnittlähmung bin ich mindestens die hälfte der Zeit nackt in der Wohnung, ein Großteil des Hilfebedarfs hängt irgendwie mit Kleidung anziehen, ausziehen, zurechtrücken, freimachen zusammen. Fazit: keine Kleidung, wenig Hilfebedarf. Zur Zeit komme ich mit meiner Frau allein im Haus noch gut zurecht, aber eine FKK WG wäre im fortgeschrittenen Alter meine bevorzugte Option.
Im studentischen Umfeld habe ich schon von FKK-WGs gehört. In Senioren-WGs leider noch nicht. Noch habe ich meine eigene Wohnung in der ich herumlaufen kann, wie ich möchte. Aber sobald man Pflege benötigt wird damit Schluß sein.