Mediathek
"Würdet ihr am FKK-Strand baden gehen? Und wenn „nein“, warum eigentlich nicht? Nacktsein ist das Normalste der Welt und gleichzeitig für viele Menschen ein schwieriges Thema. Unsere Reporterin Antonia Lilly Schanze begleitet eine Nacktwandergruppe in Th...
Videolänge:17 min Datum:14.09.2020
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 14.09.2025"
Was mir an dem Video nicht so gefallen hat
und ich kenne dies schon länger, ist die Tatsache, dass sehr viel
verpixelt wurde. Ich denke es war nicht im Sinne
der meisten dort teilgenommenen Personen.
Ein natürliches Bild verpixeln,das mache ich nicht.
Dann veröffentliche ich es einfach nicht!
Dateianhänge
schöne Abbildungen im Wasser
K1600_DSCI0704 (2)13.jpg (303.53 KiB) 486 mal betrachtet
Nacktheit und Natürlichkeit sind sehr enge Verwandte!
Reporterin Antonia Lilly Schanze sagte als Schlußzitat:
Ich würde mir wünschen, daß wir alle unsere Körper als Verbündete sehen.
Daß Nacktheit sich gut und sicher anfühlt ohne ungewollte Blicke und Selbstzweifel.
Also genauso normal wie es eben ist.
Ein guter Ansatz, jedoch den einen oder anderen ungewollten Blick ausschließen?
Wie soll das funktionieren?
Nacktheit und Natürlichkeit sind sehr enge Verwandte!
Moin,
na ja, ungewollt bzw. unerwünscht können die dann immer noch sein. Aber sie stören dann eben nicht. Ich gehe davon aus, dass die allermeisten hier nicht FKK, oder wie man es auch immer nennen mag, betreiben um sich zu zeigen oder gesehen zu werden. Von daher gibt es per se schon mal keine gewollten Blicke. Eine Tarnmaske haben aber auch die wenigsten von daher wird man midem ein oder anderen Blick leben müssen.
LG Adi
die Frage war doch wie man den einen oder anderen ungewollten Blick ausschließen soll (man wird angeschaut und fühlt sich unwohl - so habe ich das verstanden). Und das geht nur wenn man mit sich selbst im Reinen ist - dann gibt es kein Unwohlsein und damit auch keine ungewollten Blicke. Das wird vielleicht auch nicht gleich funktionieren - aber je länger man nackt unterwegs ist und je mehr positive Erfahrungen man gemacht hat desto leichter fällt es.
... ich sehe es auch so, dass durch Gewohnheit Selbstsicherheit kommt und diese Selbstsicherheit und innere Überzeugung dass das eigene Handeln okay ist, schützt vor den Einbrüchen in die eigene Integrität.