mowgli hat geschrieben: ↑Montag 17. Februar 2025, 21:34
Schon das (ausschließlich) wandern auf dem "Nacktwanderweg" ist aber schon eine Abschottung.
Das kannst du gerne so sehen, ich sehe es anders.
Ich treffe auf dem Naturistenweg fast jedes Mal nette Gleichgesinnte und wir schotten uns dabei
garantiert nicht ab.
Wenn man deiner Definition folgt, wäre auch jeder FKK-Bereich am Strand eine Abschottung.
Hier geht es um die direkte Abschottung durch einen Sichtschutz oder Ähnlichem unter FKKlern.
...Kleidung schottet doch auch ab - ich weiß, eine provokante Zuspitzung des Thread.
Es mag Situationen für FKKler und Textiler geben; doch den FKK-Stand zähle ich nicht dazu. FKK bedeutet oft auch Gemeinschaft in der Natur und mit der Natur.
Wer ein Wohnzimmer am Strand braucht, um sich vor der Gemeinschaft abzuschotten, nun gut.
Sichtschutzzäune um ein FKK-Vereinsgelände haben ggf. den Zweck a) der nackten Gemeinschaft ihre nackte Freiheit zu ermöglichen - in Abgrenzung zur textilen Welt und b) gelebte nackte Freiheit der textilen Welt nicht aufdringlich erscheinen zu lassen.
Respekt geben, Respekt erhalten.
Ich selbst denke mir, Nacktheit muss auch natürlich sichtbar sein können um als ein möglicher Zustand des Sein akzeptiert werden zu können.
harryster hat geschrieben: ↑Sonntag 31. Juli 2022, 07:05
Genau so sehe ich das auch. Mich kennt hier jeder nackt und das ist gut so. Auf einer Feier musste letzt ein Teilnehmer leicht angetrunken zum Besten geben (ja mein Penis ist klein aber der von Harald ist größer und er hat einen goldenen Ring daran). mache haben mit dem Kopf geschüttelt und ander wiederum galacht. Mir war da völlig egal.
Die Dinger haben keine Normgröße. Das lachen war wohl die beste Antwort.
Wir sollten das Ganze nicht so ernst nehmen.