hm also wie ich mich draußen so umgeschaut und umgetan habe, ist schon die ganze letzte Woche und bis jetzt Frühling.
es gibt ja die beiden Definitionen, die kalendarische und die metereologische. ich neige für meine Zwecke der letzteren zu; damit kann ich für mich als Frühlingsmonate März, April, Mai sehen und ich möchte in jedem Frühlings-Monat einen Fkk-Tag draußen haben; das meine Definition "Monatspunkt"
Zuletzt geändert von Phragmites am Dienstag 11. März 2025, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
... wohl dem, der sein Zelt im eher sonnig-wonnig Südwesten des Landes aufgeschlagen hat.
Als ExNorddeutscher weiss ich eben jenen Landesteil zu schätzen.
Phragmites hat geschrieben: ↑Freitag 7. März 2025, 15:12
es wird spürbar Frühling. ab welchen Temperaturen und sonstigen Witterungsbedingungen beginnt Ihr mit welchen Fkk-Aktivitäten draußen im Freien ?
ich setze für mich ca 15° an, allerdings an windgeschützten Stellen und bei stahlendem Sonnenschein
Hallo Phragmites,
letztes Jahr beim Herbstcamping haben ich noch ab 17 Grad im Sonnenschein angenehm vor dem Vorzelt gelegen und gemütlich eBooks gelesen. Meine Frau ist da eher bei 2-3 Grad mehr (also ab etwa 19 Grad) dafür zu begeistern.
Aber nackt im Vorzelt, auch mit einem Heizgerät bei Bedarf, ist doch auch angenehm. Sobald die Sonne scheint, gehts dann ins Freie zum Nacktsein genießen.
Am Donnerstag und Gestern habe ich mich, bei ca. 15 Grad im Strandkorb auf meiner Terrasse unbekleidet gesonnt. War total angenehm die Sonne zu genießen. Mein Hinterhof ist zum Baden textilfreie Zone, die Nachbarn, die Einsicht haben sind tolerant und es stört Keinen. Bevor es Fragen gibt, ich bin Winterbader und das Wasser hatte 10 Grad.