Entweder ich bin nackt oder ich ziehe mir was richtiges an. Alles andere finde ich total lächerlich. Aber das muss ja jeder selbst wissen. Ich bin der letzte, der da irgendwem irgendwelche Vorschriften machen würde.
Notwendig nicht, rechtlich betrachtet. Aber für mein Gefühl macht das keinen Unterschied. Wenn ich mich bedecken wollte, also im Vorbeigehen "mal beiläufig etwas davorhalten", dann bringt es irgendwie nicht viel dies nur im oberen oder nur im unteren Bereich zu tun. Bei Männern reicht unten als "guter Wille", um nicht den Anschein zu erwecken sich absichtlich zu präsentieren.
Ich vermute, dass für dich damit wohl eine negative Konnotation verbunden wäre.
Wofür soll das eine Lösung sein?
Das alles bedeutet nach meinem Verständnis aber, dass man sich bewusst anderen zeigen und über die Art seine Präsentation auch einen ganz bestimmten Eindruck erzeugen will.HaJo hat geschrieben: ↑Sonntag 4. September 2022, 17:32Denn "sich präsentieren" ist ja immer gegeben, wenn man "öffentlich" (also für andere sichtbar) auftritt.
Deswegen suchen wir je nach Anlass, ja "passende Kleidung" aus. Unpassende suchen wir zu vermeiden.
Vermutlich wäre es dir "selber (nicht) unangenehm", "würde (die angemessene Kleidung) ... wahrgenommen werden".
Du musst ein registriertes Mitglied sein, um eine Antwort zu verfassen
Noch kein Mitglied? Registriere dich, um der Gemeinschaft beizutreten! Mitglieder können eigene Themen erstellen und bestehende Themen abonnieren.
Anmelden geht schnell und kostet nichts.