Die meisten von euch wissen um die Historie der FKK; Befreiung.
Doch wie sieht die Zukunft aus?
Nacktsein ist immer auch eingebettet in den gesellschaftlichen Zeitgeist; es ist Ausdruck von und gegen etwas.
Die Zeiten ändern sich, wie immer und ich fühle, dass die Zeit der Aufklärung und der Befreiung zu Ende geht - also kulturell. Über die Gründe möchte ich mich nicht auslassen.
Kulturell seh ich am Horizont eine neue Spießigkeit, Unklarheit und Angepaßtheit. Das aufgeklärte Europa dreht sich gerade und es werden gerade anti.woke.Werte wichtiger; als Konsequenz des moralisierenden Wokismus.
Dennoch gibt es mir zu denken (manch einer wird wieder sagen, ich denke zu viel, doch das ist mein Beruf), das die neue angepasste Spiessigkeit der jüngeren Generation das Thema der Selbstbefreiung nicht mehr fühlen kann, nur noch Worte darüber machen um sich dann hinter dem Gartenzaun wegzuverstecken.
Was denkt ihr?
Wir sind dich nicht nur nackt um der Nacktheit willen; sondern wir wollen uns auch von Zwängen befreien, uns spüren, in unserer Vielfalt, wir sind ja körperliche Wesen.
Meine Furcht ist, ich sage das ganz offen, das kulturell, aus verschiedenen Richtungen wieder das Traditionelle, Engstirnige einziehen wird, nicht nur durch GenZ, auch durch die Demografie der Menschen, die hier aufgewachsen und aufklärerisch geprägt wurden, z.B. durch die 60/70er Jahre.
Das ist kein Rant, sondern nur ein Gedanke zum Feierabend im Adamskostüm.
LG Nudehiker
___
... und mal ehrlich; junge Leute werden auch durch alte Säcke wie uns, die nur ihr Ding machen und angeblich nicht so open.minded sind, voll abgetörnt -) und für andere sind wir nur noch kranke Kartoffeln.
... und: wir sind eine Minderheit oder?