Ich denke FKK ist alles wo man sich ganz nackt aufhält. Wohnung, Natur oder Strand. Die Abkürzung FKK sagt es ja schon.Hanna hat geschrieben: ↑Donnerstag 7. Juli 2022, 19:52 Hallo zusammen.
Anders gefragt: Ab wann beginnt für euch "FKK", findet FKK ausschließlich in der Natur statt oder geht das auch grundsätzlich in einem Gebäude und inwiefern unterscheidet es sich vom reinen Nacktsein? Müssen dazu eurer Meinung nach mehrere Menschen anwesend oder beteiligt sein?
Ich finde die Frage auch deshalb spannend, weil sich die Definition der Freikörperkultur alleine schon dadurch verändert hat, dass es inzwischen das Internet gibt und sich daher Menschen auch über Videotelefonate sehen können, ganz egal wo sie sich gerade befinden.
Für mich persönlich fällt das in den eigenen vier Wänden nackt sein eher nicht unter FKK, solange keine Menschen dabei sind, die nicht auch sonst im Haushalt wohnen, und demnach zum rein persönlichen Lebensbereich gehören, wie Familie und Partner.
Natürlich kann auch jemand der FKK außerhalb seiner Wohnung praktiziert, zu Hause nackt sein. Aber ich sehe es nicht so, dass er dann zu Hause FKK betreibt. Meine Definition davon wäre, dass man auch dort nackt ist, wo man diese heimische Privatsphäre verlässt. Im weitesten Sinne also zum Beispiel auch bei einem Videotelefonat, das man nackt führt.
Du musst ein registriertes Mitglied sein, um eine Antwort zu verfassen
Noch kein Mitglied? Registriere dich, um der Gemeinschaft beizutreten! Mitglieder können eigene Themen erstellen und bestehende Themen abonnieren.
Anmelden geht schnell und kostet nichts.