Re: FKK vor dem Aus?

Kartunger
Bäumchen
Ich bin / Wir sind: Ein Paar
Dank gegeben: 219 mal
Dank erhalten: 89 mal

Beitrag von Kartunger »

Hier ein "internationaler" Bericht zur Frage "FKK vor dem aus" aus Sicht der jüngeren Generation:

Naturism Is Dying… Meanwhile The Beaches Are Packed

https://nudebeachmap.com/naturism-is-dy ... re-packed/

(in englisch kann aber in deutsch übersetzt werden)
nacktGEtanzt
Sprössling
Ich bin / Wir sind: Ein Paar
Dank gegeben: 28 mal
Dank erhalten: 12 mal

Beitrag von nacktGEtanzt »

Es ist sicher was dran, das die Vereine und die Verbände sich zuviel um die eigenen Einrichtungen gekümmert haben und nicht um die Möglichkeiten, an anderen Orten nackt zu sein. Es interessiert sie nicht wirklich, wenn irgendwo ein Strand umgewandelt wird oder in der Nähe ein Badeparadies auf Textilsaunen umgestellt wird.
Bei uns in Deutschland kommt dazu, dass man den Sport betont, weil die Vereine dadurch gemeinnützig sind. Dies führt inzwischen so weit, dass in Satzungen FKK nicht mehr erwähnt wird und manche Mitglieder meinen, es sei ja auch kein FKK-Verein.
In allen Vereinen entstehen Gruppen, die alles, was von draußen kommt, mißtrauisch umgehen und alles, was da außerhalb nackt ist als nicht FKK-gemäß bezeichnen. Früher nannte man es wilde Nacktheit, jetzt nennt man es Nudismus. Die Propagierung des Begriffes, "Naturismus", wird damit verbunden, dass es um mehr gehe als nur um Nacktheit. Nacktheit ist aber der Unterschied zu allen möglichen anderen Vereinen, ist der Wesenskern der FKK. Man muss sie nicht unter oder hinter allerhand anderen Inhalten verbergen.
Nudehiker
Bäumchen
Dank gegeben: 57 mal
Dank erhalten: 107 mal

Beitrag von Nudehiker »

... da gebe ich dir recht; manchmal wirkt ein Begriff so wie so ein Gartenzaun;-), hinter dem sich so mancher versteckt aus Angst vor der Freiheit des Seins.

Hoppla, mal wieder des Neue Testament zitiert;-)
Antworten