Warum seid ihr nackt?

Warum seid ihr nackt?

Erholung und Entspannung
46
25%
Soziales Miteinander
23
12%
Naturismus und Naturverbundenheit
36
19%
Protestwirkung
3
2%
Minimalismus
7
4%
Pragmatismus
13
7%
Body Positivity, Toleranz und Vielfalt
23
12%
Kunst und Selbstausdruck
1
1%
Psychische und körperliche Gesundheit
32
17%
Sonstiges (gerne im Beitrag erläutern)
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 185

Benutzeravatar
Nordlicht
Bäumchen
Beiträge: 137
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2022, 15:56
Wohnort: Landkreis Cuxhaven
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 60 mal
Dank erhalten: 64 mal

Beitrag von Nordlicht »

Ralf_Natur hat geschrieben: Samstag 3. August 2024, 16:02 Wenn ich nackt bin dann fühle ich mich frei und unbelastet. Bei den nackten Radtouren kommt dann die totale Naturverbundenheit noch hinzu.
Das hat mir eine ganz neue Sicht auch mich selbst und meine Umwelt eröffnet.
Nackt zu sein ist für mich einfach eine Möglichkeit meine Akkus wieder aufzuladen und ganz bei mir selbst zu sein.
Lieber Ralf, gestern habe ich (übrigens auf dem Weg zur Ausstellung "Unter Nackten" in Hannover) das Interview mit Dir im Podcast von Antje Nikola Mönning gehört, in dem Du diese Frage sehr ausführlich, persönlich und - wie ich finde - sympathisch beantwortest. Auch wenn ich keine Erfahrungen mit depressiven Episoden habe, kann ich vieles von dem, was Du in dem Interview schilderst, gut nachempfinden. Ich möchte jedem, der sich für eine ausführliche Antwort auf die Frage "Warum seid Ihr nackt?" interessiert, empfehlen, sich eine Dreiviertelstunde Zeit zu nehmen und die aktuelle Episode des Podcasts "Freisprech" anzuhören. Sie ist auf allen gängigen Audio-Plattformen zu finden, ohne Anmeldung unter anderem bei RTL+ im Web-Player oder direkt als MP3-Datei bei Podigee.
Peter61
Sprössling
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 10. September 2024, 09:12
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 15 mal
Dank erhalten: 2 mal

Beitrag von Peter61 »

Ich bin mit ca 18 Jahren zum fkk gekommen und das auch nur durch ein paar Kollegen. Bei uns zu Hause war alles sehr prüde und verschlossen da gab es nichts nacktes, nur wenn ich was angestellt habe und der nackte Hintern verhauen wurde und danach in der Ecke stehen und Reue zeigen.
Der Anfang war schwer für mich da ich es nicht kannte mich vor hunderten Menschen nackt zu machen und die Gefühle gingen einen auch durch den Kopf. Aber zum Glück mit der Zeit legte sich alles und ich habe es bis heute nicht bereut.
Mittlerweile bin ich so oft es geht nackt und das auch gerne unter fremden Menschen ohne Angst mir kann einer was weg kucken 🤗.
MXU550i
Pflänzchen
Beiträge: 54
Registriert: Freitag 8. Juli 2022, 18:30
Wohnort: Bayern
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 14 mal
Dank erhalten: 5 mal

Beitrag von MXU550i »

Servus an alle...

Nackt sein ist für mich Entspannung, raus aus dem Alltag...
Menschen so akzeptieren und tolerieren, wie sie sind - nackt sind wir im Prinzip alle gleich... Man erkennt nicht, wieviel Geld er/sie hat, ob er/sie Reinigungskraft oder Firmenchef ist - eben alle gleich... Die die gleiche Freizeitaktivität genießen...
Servus miteinander :mrgreen:
Antworten