Vorteile des FKK

Antworten
MichaelNaturist
Bäumchen
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 111 mal
Dank erhalten: 230 mal
Vorteile des FKK

Beitrag von MichaelNaturist »

Vorteile des FKK (eine Ansicht - Meinung, Übersetzung aus dem englischen)
https://isleofmannaturist.home.blog/ben ... -naturism/

Körperlich, geistig, sozial und erzieherisch. Und ein größerer Respekt für die Umwelt.

In Zeiten wie diesen, in denen du mit schlechten Nachrichten, Fake News, Verwirrung und Sorgen bombardiert wirst, ist es wunderbar, sich Zeit zu nehmen, um deine natürliche Erdung, deinen Platz und dein spirituelles Selbst in der Natur zu spüren und zu verstehen.

Wie der Name schon sagt, ist FKK natürlich, also ist er offensichtlich gut. Es ist alles kostenlos und es ist für uns alle da, um es zu genießen, egal ob du reich oder arm, körperlich gesund oder behindert, alt oder jung bist, jeder hat den gleichen Anspruch.
.
warumnackt.jpg
warumnackt.jpg (482.26 KiB) 251 mal betrachtet
.
Körperliche Vorteile.
Verbesserte natürliche Vitamin-D-Aufnahme über die Haut.

Reduziertes Diabetesrisiko.
Bessere Kontrolle der Körpertemperatur, besonders wichtig beim Schlafen.
Verbesserte persönliche Hygiene und Geruchskontrolle, da der Schweiß nicht am Körper gehalten wird.
Reduziertes Risiko von Haut- und anderen Infektionen (insbesondere im Intimbereich, der wirklich natürlich trocknen sollte).
Verbesserte Durchblutung in der Nähe der Haut.
Sie werden schnell feststellen, dass Ihre Haut gesünder aussieht.

Verbesserte Fitness.
Verbessertes Bewusstsein für Ihren Körper und eventuelle Veränderungen.
Verbesserte männliche Fruchtbarkeit.
Hautverletzungen erholen sich in der Regel schneller und profitieren von einer verbesserten Durchblutung und Lufteinwirkung.
Verbesserte und natürlichere weibliche Brustform.
Studien deuten darauf hin, dass Frauen, die keinen BH tragen, ein nicht höheres Brustkrebsrisiko haben als Männer*.
Wiedergewonnene Kältetoleranz und die Fähigkeit, sich von innen heraus zu wärmen. Du wirst die natürlichen Fähigkeiten wiedererlangen, die du als Kind hattest.

Es ist bekannt, dass die Zeit, die Sie mit Ihrem Körper verbringen, der mit der Erde verbunden ist, zahlreiche gesundheitliche Vorteile hat. Genießen Sie dies, indem Sie einfach ohne Schuhe Zeit auf Gras, Erde oder Sand verbringen.

Vorteile für die psychische Gesundheit
Verbessertes Selbstvertrauen.
Mehr Respekt vor sich selbst.
Reduzierter Stress.

Ihre Haut ist sensorisch und es ist wunderbar, die Welt um Sie herum zu spüren.
Weniger Probleme mit dem Körperbild durch das Bewusstsein für die normale Vielfalt des Buman-Körpers.
Reduziertes Risiko von Problemen, die durch ein Leben ohne Trennung von der Natur und dem, was wir lernen und fühlen sollten, verursacht werden.

Sozial
Größere unbewusste Kommunikation mit anderen durch verbesserte natürliche Körpersprache und Bewusstsein.
Soziale Ehrlichkeit, niemand erscheint anders, als er ist. Niemand ist das Design eines anderen.
Ehrlichkeit des Körpers führt zu mehr Vertrauen, Offenheit und besseren Freundschaften.

Erzieherisch
Jeder, der sich in einer FKK-Umgebung befindet, wird besser darüber informiert sein, was normal ist, und sich besser fühlen.
Naturisten haben in der Regel ein großes Wissen, Bewusstsein und Respekt für die Natur. Sie werden sich mehr als Teil der Natur fühlen.

Es ist ganz einfach
Das wirklich Schöne ist, dass Sie keine große Veränderung in Ihrem Leben vornehmen oder sich selbst als FKK-Anhänger betrachten müssen. Viele nehmen einfach von Zeit zu Zeit ein nacktes Bad, nur ein paar Minuten, um das Gefühl und die Freiheit zu spüren.

Mach dir keine Sorgen darüber, was andere denken. Einige mögen sagen, dass sie sich nicht vorstellen könnten, nackt zu sein, aber die meisten werden Respekt ausdrücken.
Niemand bereut es jemals, ein nacktes Bad genommen zu haben, nackt in die Sauna zu gehen oder nicht-sexuelle soziale Nacktheit ausprobiert zu haben.
FKK ist leicht zu erleben. Erleben Sie Ihr natürliches Ich, ziehen Sie sich aus, entspannen Sie sich und spüren Sie für eine Weile die Luft auf Ihrer Haut. Es ist nicht falsch, sexuell oder schmutzig. Es ist alles völlig legal.
Mizunomen
Bäumchen
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 52 mal
Dank erhalten: 71 mal

Beitrag von Mizunomen »

In vielen Punkten stimme ich dem zu. Aber es sind auch Punkte dabei, wo ich kein Alleinstellungsmerkmal oder die Besonderheit der Fkk erkennen kann. Also ich sehe das so.
Antworten