Nacktpflicht am FKK Strand

Nudusnorbert
Sprössling
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 2 mal
Dank erhalten: 21 mal

Nacktpflicht am FKK Strand

Beitrag von Nudusnorbert »

Norbert Pooch
Schwarzwald
Nudehiker
Bäumchen
Threema: 9CBUSJ6R
Dank gegeben: 36 mal
Dank erhalten: 54 mal
Beitrag von Nudehiker »

"Rostock plant Nacktpflicht für FKK-Strände
Ausziehen oder Platzverweis: Immer wieder gibt es an den FKK-Stränden Streit zwischen nackten und bekleideten Badegästen. Die Rostocker Bürgerschaft berät nun über eine Verschärfung der Strandsatzung."

Die Stadt Rostock berät über eine Verschärfung der Nacktpflicht für die eigenen FKK-Strände. In einer Beschlussvorlage für die Bürgerschaftssitzung heißt es: »An FKK-Stränden ist der Aufenthalt ausschließlich Freikörperkultur betreibenden Personen vorbehalten. Bekleidet zu baden und bekleidet ein Sonnenbad zu nehmen, ist nicht gestattet.« In der bisherigen Satzung ist lediglich die Rede davon, dass entsprechende Abschnitte den FKK-Gästen vorbehalten sind. Zuvor hatten mehrere Medien über den Vorstoß berichtet.

Quelle.spiegel.de
Odo01
Bäumchen
Ich bin / Wir sind: Ein Paar
Dank gegeben: 5 mal
Dank erhalten: 34 mal

Beitrag von Odo01 »

Persönlich stören mich die Textilträger im FKK Bereich auch, bin also auch für eine Nacktpflicht. Nur wer will das Kontrollieren bzw. durchsetzen, eventuell das Ortnungsamt oder Polizei? Die sind schon so schon überlastet, ob dann noch Zeit für die durchsetzung der Nacktplicht bleibt? Ich glaube das sich trotz Nacktpflicht nichts an der Situation ändern wird. Besser wäre überall an den öffentlichen Stränden, die Tragepflicht von Badekleidung aufheben. Also jeder so wie er mag, und die Betreiber von Badeanstalten können selber entscheiden ( Hausrecht).
Natürlich führe ich Selbstgespräche. Manchmal braucht es eine Expertenmeinung.
Radfahrer
Bäumchen
Dank gegeben: 39 mal
Dank erhalten: 67 mal

Beitrag von Radfahrer »

„FKK“-Strände gibt es doch gar nicht. Es gibt nur Strände, an denen es nicht verboten ist, sich nackt aufzuhalten. Das sind auch die meisten Strände.

Dieser Unsinn in Rostock wird irgendwann vor dem Oberlandesgericht oder gar dem Bundesgerichtshof enden. Leider dauert sowas immer recht lange.
Odo01
Bäumchen
Ich bin / Wir sind: Ein Paar
Dank gegeben: 5 mal
Dank erhalten: 34 mal

Beitrag von Odo01 »

Egal wie man es nennt, ob FKK“-Strände oder Strände an den Nacktbaden nicht verboten ist. ( Nur eine Wortspielerei)
Traurig das sich damit Ämter beschäftigen, und eventuell später Gerichte.
Naja man kann nicht genug Verwaltung und Regeln haben.
Natürlich führe ich Selbstgespräche. Manchmal braucht es eine Expertenmeinung.
Selbstmaccher
Pflänzchen
Dank gegeben: 31 mal
Dank erhalten: 13 mal
Beitrag von Selbstmaccher »

Da müssen zwei kräftige junge weibliche Aufsichtskräfte her, mit einer Schere bewaffnet. Entweder nackig machen oder sie zerschneiden den Bikini oder die Badehose.
So mein Gedanke.
Mizunomen
Bäumchen
Dank gegeben: 69 mal
Dank erhalten: 90 mal

Beitrag von Mizunomen »

Soll das lustig sein?
Nudehiker
Bäumchen
Threema: 9CBUSJ6R
Dank gegeben: 36 mal
Dank erhalten: 54 mal
Beitrag von Nudehiker »

Eine Nacktpflicht kann sicherlich auf Dauer keine tragfähige Lösung sein; es gibt Gründe, warum sich gewisse Menschen bekleidet im Textilbereich aufhalten: Fkk-Abschnitte sind heutzutage oftmals nicht überfüllt wie Textilabschnitte an warmen Tagen und das Aufenthaltsbecken für Spanner (egal welcher Kulturkreis).
Nacktheit ist eben leider doch nicht so banal wie oftmals angenommen. Die Prüderie und die Bigotterie nimmt in der Gegenwart auch wieder zu (nach Wokeness kommt Ultrakonservativ).
Ich fühlte mich durch Textiler auch nicht zwingend gestört, ich habe nichts zu verstecken; durch Spanner und Fotomachende aber schon sehr.
Wahrscheinlich wird es wohl im günstigsten Fall eine friedliche Koexistenz werden: Kein Zwang zur Nacktheit, kein Zwang zur Kleidung. Dies könnte bestimmt dem allgemeinem Publikum übermittelt werden.

Spanner jedoch, ha, da braucht es unsere Zivilcourage; klare Ansage und eins auf die Mütze, von Verbotsschildern mit Strafandrohung bis hin zur nackten Gewalt ;-)

LG Nudehiker
Zuletzt geändert von Nudehiker am Donnerstag 27. Februar 2025, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Selbstmaccher
Pflänzchen
Dank gegeben: 31 mal
Dank erhalten: 13 mal
Beitrag von Selbstmaccher »

Mizunomen hat geschrieben: Donnerstag 27. Februar 2025, 15:56 Soll das lustig sein?
Es ist nicht schlimm, wenn du keinen Spass verstehst. Da brauchst du dich nicht schämen.
Mizunomen
Bäumchen
Dank gegeben: 69 mal
Dank erhalten: 90 mal

Beitrag von Mizunomen »

Man muss nicht immer alles ins lächerliche ziehen. Gerade dieses Thema sollte man ernsthaft betrachten.
Wie wäre es mal mit konstruktiven Beiträgen von dir.
Antworten