Diese Einstellung ist ja schlimm!Nude92 hat geschrieben: Donnerstag 5. März 2026, 17:13 Wenn dann später im Fernsehen irgendwelche Dokus oder Kurzreportagen zu FKK und Nudismus zu sehen waren, haben sich meine Eltern geekelt und solche Menschen als verrückt abgetan.
Deswegen lebe ich bis heute meine Nacktheit im Geheimen aus. Ich gehe alleine zum örtlichen FKK-See, ohne dass es jemand aus der Familie oder dem Freundeskreis weiß.
Da sieht man, dass wir uns nicht mehr zu Natur dazugehören wollen.
Eine Lebensart lehnt sein Aussehen ab. Das ist auf der Erde ein Alleinstellungsmal.
Schlimm was eine keusche Erziehung anrichten kann. Viele kommen aus so einem intoleranten geistigen Getto nicht mehr heraus.
Kannst du dir vorstellen, mal Mut aufbringen und in einer Gruppe nackt zu wandern?
Gibt es bei euch ein FKK-Verein?
In einer Nacktwandergruppe wird man als Ganzes gesehen und nicht der Einzelne. Dabei hält sich die Scham in Grenzen.
Leider ist das so, dass in manchen Familien Nacktheit kategorisch abgelehnt wird. Mit der Begründung: "Was sollen die Nachbarn über uns denken". Bei Gesprächen mit Teilnehmer mancher Nacktwanderungen, hörte ich immer wieder heraus, wie solche Menschen mit der Veranlagung unter diesen Beschränkungen leiden.
Versuch es mal deiner Veranlagung mehr Raum zu geben. Du wirst sehen, wenn die Angst gesehen zu werden schwindet, dann wird das deiner Seele guttun.
Ich werde in Freiburg, wenn alles gut geht, bei der Nacktdemo teilnehmen.
https://nudare-aude.com/demo-nacktwande ... burg-2026/
So wie du heimlich zum See fährst, kann man mit einer Ausrede zur Wanderung fahren.
Gruß
Michael