gerade treibt mich die Frage um, was denn wohl die Zukunft der Freikörperkultur sein wird; inklusive aller angrenzenden nackten Lebenseinstellungen wie dem Nudismus.
Das Durchschnittsalter der nackt Aktiven (egal welche Aktionen) ist i.d.R. höher als das statistisch erfasste Durchschnittsalter der Deutschen (45); meine Erfahrung an den Fkk-Stränden scheint das zu bestätigen; junge Menschen gibt es dort nicht oder selten bzw. als neugierige Erfahrung. Manchmal Leute ab 30.
Wo kein Nachwuchs und kein Interesse ist, da stirbt eine Lebensart im Sinne des ewigen kulturellen Wandels aus (nur der Punk stirbt niemals

Nicht förderlich ist die zunehmende Prüderie (an anderer Stelle schon im Forum hier besorochen).
Die frühe Nackt/Fkk-Kuktur wurde von Werten getragen, die heutzutage nur noch rudimentär vorhanden sind bzw. gelebt werden, und zwar IMO von Älteren.
Die Gründe für Nacktheit im Sinne einer Lebensäusserung sind sicher vielfältig, doch ich möchte euch fragen, wie sieht für euch (persönlich, entsprechend eurer Motivation) Fkk oder allgemeiner das nackte Leben der Zukunft aus.
Seid ehrlich zu euch selbst; vielen Dank
LG Nudehiker