Was sagt Ihr, wenn ihr auf Nacktwanderungen Menschen trefft?

Radfahrer
Bäumchen
Beiträge: 127
Registriert: Mittwoch 17. August 2022, 14:29
Wohnort: Im echten Norden
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 36 mal
Dank erhalten: 60 mal

Beitrag von Radfahrer »

Ich glaube kaum, dass jemand, der mit hochrotem Kopf auf einen zukommt, sich von irgendwelchen Zetteln davon abbringen lässt, jetzt in diesem Moment das Abendland vor dem Untergang zu bewahren.
Nudehiker
Bäumchen
Beiträge: 106
Registriert: Dienstag 13. August 2024, 04:15
Dank gegeben: 17 mal
Dank erhalten: 16 mal

Beitrag von Nudehiker »

... insbesondere, wenn er/sie/es Uniform trägt. //Sarkasmus//

LG Nudehiker
Radfahrer hat geschrieben: Dienstag 20. August 2024, 14:01 Ich glaube kaum, dass jemand, der mit hochrotem Kopf auf einen zukommt, sich von irgendwelchen Zetteln davon abbringen lässt, jetzt in diesem Moment das Abendland vor dem Untergang zu bewahren.
Zuletzt geändert von Nudehiker am Dienstag 20. August 2024, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Radfahrer
Bäumchen
Beiträge: 127
Registriert: Mittwoch 17. August 2022, 14:29
Wohnort: Im echten Norden
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 36 mal
Dank erhalten: 60 mal

Beitrag von Radfahrer »

Nudehiker hat geschrieben: Dienstag 20. August 2024, 14:03 ... insbesondere, wenn er/sie/es Uniform trägt.

LG Nudehiker
Radfahrer hat geschrieben: Dienstag 20. August 2024, 14:01 Ich glaube kaum, dass jemand, der mit hochrotem Kopf auf einen zukommt, sich von irgendwelchen Zetteln davon abbringen lässt, jetzt in diesem Moment das Abendland vor dem Untergang zu bewahren.
Du guckst zuviel RTL
ChrisChross
Pflänzchen
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 14. Juli 2024, 21:21
Wohnort: Kitzingen
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 42 mal
Dank erhalten: 54 mal

Beitrag von ChrisChross »

Also das mit den Zetteln ist vielleicht eine Idee für absolute Notfälle, wenn jemand kurz davor steht, die Polizei anzurufen. Das habe ich aber noch nie erlebt.
Ich habe daher keine Situation im Gedächtnis, wo mir sowas mal geholfen hätte.
Es gibt ja die Begegnungen, wo der Andere lieber verschämt zur Seite schaut und hofft, dass es vorbei geht.
Da halte ich lieber Abstand, und ich glaube, da hilft auch kein Zettel.
Dann gibt es die Neugierigen, mit denen kann man reden, braucht also auch keine weiteren Hilfsmittel.
Und dazwischen ist ein weites Feld, wo ich aber hauptsächlich darauf achte, die Distanzschwelle meines Gegenübers nicht auch noch über eine körperliche Annäherung zu überschreiten. Da würde ich dann im Zweifelsfall auch nichts übergeben wollen.

Ich habe schon Bilder von Leuten gesehen, die sich ein Schild um den Hals gehängt haben, um darauf aufmerksam zu machen, dass sie Nudist sind und gerne angesprochen werden können. So missionarisch bin ich nicht.
Do more things naked!
Benutzeravatar
mowgli
Pflänzchen
Beiträge: 67
Registriert: Samstag 20. August 2022, 07:09
Wohnort: BW
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 19 mal
Dank erhalten: 23 mal

Beitrag von mowgli »

Der Wanderfreund hat die Kopie der Anzeige auch nicht wegen Textile, ihre Meinung ist ihm nicht so wichtig.
Sondern wegen hinzugerufenen Polizisten m/w, um ihnen die Rechtslage darzustellen. Denn nicht alle Polizisten/innen kennen die Rechtslage.
Sind eben auch nur Menschen und keine Halbgötter.
gruß
mowgli
Nudehiker
Bäumchen
Beiträge: 106
Registriert: Dienstag 13. August 2024, 04:15
Dank gegeben: 17 mal
Dank erhalten: 16 mal

Beitrag von Nudehiker »

Vielen Dank für eure Meinungen.

LG Nudehiker
Benutzeravatar
Thomas Krämer
Bäumchen
Beiträge: 191
Registriert: Donnerstag 15. September 2022, 11:46
Wohnort: Landau in der Pfalz
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 241 mal
Dank erhalten: 111 mal

Beitrag von Thomas Krämer »

Ich habe die Info von GNG eigentlich immer im Rucksack. Benötigt habe ich sie aber noch nie.
Ich würde den Zettel auch nur weitergeben, wenn ich mit jemandem im Gespräch bin.
Wenn da mal einer konkret fragen sollte, ob das denn wirklich erlaubt sei oder so.
Dann könnte ich sagen, wenn sie möchten kann ich ihnen eine Info dazu mitgeben.
Aber die Situation muss einfach stimmig sein.
Ich würde das auch ein wenig als Werbung für GNG sehen.
Aufdrängen würde ich den Zettel niemand.

Wenn ich mal ohne Rucksack unterwegs bin, habe ich ihn auch nicht dabei.

P. S.: Zitiert doch bitte Beiträge nur dann, wenn es unbedingt zum Verständnis erforderlich ist. 😉
Nacktsein ist der natürliche Zustand des Menschen!
Werde auch du Mitglied bei GetNakedGermany e. V. und fördere damit den Naturismus!
https://www.getnakedgermany.de/
Benutzeravatar
Hannes
Pflänzchen
Beiträge: 43
Registriert: Montag 15. Juli 2024, 01:20
Wohnort: Nähe Hamburg
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 23 mal
Dank erhalten: 33 mal

Beitrag von Hannes »

Ich sage immer: "Moin", weil ich hier im Norden unterwegs bin.
Oft bekomme ich ein "Moin, moin" zurück und ein Lächeln, oder Grinsen.

Wichtiger, als die Worte sind aber meiner Erfahrung nach, die Gesten und vor allem die Mimik.
Ich schaue die Menschen, die mir entgegenkommen, oder mich überholen, weil sie mit dem Fahrrad
unterwegs sind, direkt an und lächle dabei. Das reicht meistens aus!

Manchmal kommt es zu einem kurzen Gesprächsaustausch, dann zeige ich meine Freude darüber
während ich Offenheit zeige und ein bisschen Aufklärungsarbeit leiste.
Aber nur, wenn es passt. Missionieren möchte ich nicht.
Kartunger
Pflänzchen
Beiträge: 81
Registriert: Donnerstag 11. August 2022, 14:20
Wohnort: Baden
Ich bin / Wir sind: Ein Paar
Dank gegeben: 130 mal
Dank erhalten: 53 mal

Beitrag von Kartunger »

Hannes hat geschrieben: Sonntag 1. September 2024, 22:37 Ich sage immer: "Moin", weil ich hier im Norden unterwegs bin.
Oft bekomme ich ein "Moin, moin" zurück und ein Lächeln, oder Grinsen.

Wichtiger, als die Worte sind aber meiner Erfahrung nach, die Gesten und vor allem die Mimik.
Ich schaue die Menschen, die mir entgegenkommen, oder mich überholen, weil sie mit dem Fahrrad
unterwegs sind, direkt an und lächle dabei. Das reicht meistens aus!
So halten wir es auch und haben damit nur gute Erfahrungen gemacht - bei Gesprächen verhalten wir uns als wären wir angezogen - also ganz normal. Am Wochenende wanderten meine Frau und ich nackt - Begegnung mit drei Mountainbiker/innen: freundlich gegrüßt - Gruß zurück erhalten, das wars.

Grüße
Kartunger
Benutzeravatar
Ralf_Natur
Pflänzchen
Beiträge: 60
Registriert: Montag 1. August 2022, 08:14
Wohnort: Neu-Anspach
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 69 mal
Dank erhalten: 190 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf_Natur »

Also wenn ich allein nackt unterwegs bin, dann sage ich oft: Hallo, kriegen Sie bitte keinen Schreck. Und lächle dabei.

Darauf wird eigentlich immer mit einem lachen und etwas wie: Achwo, wieso denn? geantwortet.

Unsere Mitmenschen sind viel lockerer drauf, als wir denken.

Nackte Grüße

Ralf
Antworten