Nacktpflicht am FKK Strand

Dennis
Forenbetreiber
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 138 mal
Dank erhalten: 179 mal

Beitrag von Dennis »

Nebenbei bemerkt, die Nachricht hat auch international Schlagzeilen gemacht und wird von Naturisten weltweit eher als erfreuliche Stärkung der FKK gesehen. In meinen internationalen Newsfeed kommen tatsächlich eher Nachrichten von Nacktbadestränden und Resorts rein, die geschlossen, verboten oder aufgelöst werden. Von daher sollten wir uns vielleicht auch einfach freuen, dass die Entwicklung hierzulande (noch) nicht so sehr in diese Richtung geht und die Nacktbadekultur in dem Fall sogar behördlich anerkannt und geschützt wird?
Nudehiker
Bäumchen
Dank gegeben: 36 mal
Dank erhalten: 54 mal

Beitrag von Nudehiker »

... diese Gefahr sehe ich tatsächlich auch; besser wird es nicht mehr, also freuen wir uns.

LGN
Mizunomen
Bäumchen
Dank gegeben: 69 mal
Dank erhalten: 90 mal

Beitrag von Mizunomen »

Ich finde die Aktion in Rostock mehr als super. Hoffentlich macht das Schule.
Phragmites
Sprössling
Dank erhalten: 1 mal

Beitrag von Phragmites »

ich bin mal gespannt, wie die Rechtslage interpretiert werden wird bzw ob es zu rechtlichen Auseinandersetzungen kommen wird – hier in München gabs auch vor ner Zeit zu den "Nacktbadegeländen" Diskussionen im Zuge der Neuregelung der Badekleidungsverordnung; es war der Tenor dort, dass man Nacktheit in öffentlichen Räumen nicht vorschreiben könne.

in der Sache finde ich die Entscheidung schon gut, für die Fkkler*innen, die Fkk eben nicht unter massig Textilist*innen genießen wollen bzw genießen können.
harryster
Bäumchen
Dank gegeben: 4 mal
Dank erhalten: 37 mal

Beitrag von harryster »

Schoner wäre es ganz ohne Vorschriften. Soll doch jeder rumlaufen wie er will
78 Jahre gelaufen, kein Rost nur leichte Gebrauchsspuren, Topzustand
Nudehiker
Bäumchen

Beitrag von Nudehiker »

@harryster
Schöner Gedanke; doch wird IMO diese Zeit nicht mehr kommen.

LGN
Nudusnorbert
Sprössling
Dank gegeben: 2 mal
Dank erhalten: 21 mal

Beitrag von Nudusnorbert »

Ich kann mich auch damit anfreunden, dass jeder so halten sollte, wie er es mag. Wer Kleidung anhat, kann dies praktizieren, wer nackt sein will, eben auch. Und das dann überall.

Dies dürfte wohl ein Traum bleiben.

Darum sollten wir die Akzeptanz von Nacktheit im öffentlichen Raum steigern, insbesondere in der Natur. Die Naturistentage sind dafür ein gutes Element.
Norbert Pooch
Schwarzwald
Nudehiker
Bäumchen

Beitrag von Nudehiker »

... dazu braucht es mehr an Eventaktivitäten.
Fast schon coole Ankündigungen eines Nacktwanderereignisses mit Instagram Reel. "Macht alle mit, für Natur, Umweltschutz und gute Laune".
Wir sind "unverpackt" - und engagiert, wir sind die letzte Generation des real.fkk. Textil ist kolonialistische Ausbeutung. Nackt sind wir alle gleich und farbenfroh."

So was in der Art.

Alternativ, heutzutage kann Minderheit Mehrheit sein. Das laute Organ entscheidet;-)

Es obsiegt nicht immer das kulturell wertvolle, sieht man am Erfolg von Microsoft ;-)

Ein echter Nachteil ist ehrlicherweise unser Durchschnittsalter (unsere Admins mal aussen vor).

Wahrscheinlich muss man Nacktheit mit der Diversitätsskala messen und massiv im Internet mit Ereignissen bewerben, sozusagen "influenzen".

LG aus dem Feierabend mit 4,9 %° Rakete ;-)

Nudehiker
Phragmites
Sprössling
Dank erhalten: 1 mal

Beitrag von Phragmites »

bezüglich der Nacktpflicht, die hier eigentlich Thema ist, reicht die Veröffentlichung im Amtsblatt
Nudehiker
Bäumchen

Beitrag von Nudehiker »

"Mit Inkraftsetzung dieser Weisung zur Nacktheit im öffentlichen Raum wird von amtswegen festgesetzt, dass Nacktheit zur handelnden Pflicht bestimmt wird. Gegensätzliches Handeln wird nicht unter 5 Textilwäschen mit der Hand bestraft."

In Vorbereitung sei das "Gute.Nakedei.macht.Wege.frei-Gesetz".

LG Nudehiker

__
Kleines Späßken
Antworten