Fkk und sexuelle Ausrichtung

Nudehiker
Bäumchen
Dank gegeben: 41 mal
Dank erhalten: 64 mal

Beitrag von Nudehiker »

Ein Mensch ist ein Mensch; alles andere kommt danach.
Jede Meinung sollte gehört werden.
Wahrheit gibt es nicht.
LG Nudehiker
Selbstmaccher
Pflänzchen
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 39 mal
Dank erhalten: 16 mal
Beitrag von Selbstmaccher »

ChrisChross hat geschrieben: Sonntag 13. April 2025, 08:40 Ich kann es nicht überprüfen, aber ich halte es schon für möglich, dass sich unter Nudisten mehr Menschen mit sexuellen Ausrichtungen außerhalb der Norm befinden. Und ich kann mir vorstellen, dass Toleranz und der gegenseitige Respekt in der Community dazu führen. Ich glaube aber nicht, dass es noch andere Gründe gibt, warum FKK und sexuelle Ausrichtung etwas miteinander zu tun haben sollten.
Wenn ich in verschiedene Foren sehe und den Männerüberschuß bemerke, habe ich den Verdacht, daß vielen die sexuelle Zuneigung von anderen Menschen fehlt. Da gibt es das Wort unterxxxgelt. Die Nacktheit regt solche Gedanken an, da ja Männer auf optische Reize anders reagieren als unsere Damen. Männer sind Augentiere.
Odo01
Bäumchen
Ich bin / Wir sind: Ein Paar
Dank gegeben: 8 mal
Dank erhalten: 55 mal

Beitrag von Odo01 »

Männer sind im allgemeinen mehr im Foren unterwegs, die Damen haben da eher andere Interessen.
Ich weiß nicht, wie es bei anderen Paaren aussieht, aber bei uns und unseren Nachbarn ist es folgendermaßen:
Ich informiere mich hauptsächlich in verschiedenen Foren – egal ob es um FKK, Autos, Heimwerken oder Motorräder geht.
Meine Frau dagegen stillt ihre Wissbegierde eher auf Seiten wie Chefkoch, Kochbar oder Handarbeitsplattformen.

Bei den Nachbarn sind einige Damen sehr aktiv auf Facebook unterwegs und teilen dort fleißig Neuigkeiten und Klatsch. Ich selbst bin zwar auch auf Facebook, aber hauptsächlich, um mitzulesen. So bekomme ich mit, was im Dorf passiert, ohne zum Friseur gehen zu müssen.

Alles, was bei uns mit FKK zu tun hat, liegt in meiner Hand. Wenn ich interessante Informationen finde – etwa zu Aktivitäten wie FKK-Camping oder -Wandern – gebe ich sie an meine Frau weiter.

Ich glaube außerdem, dass Männer generell weniger Hemmungen in Bezug auf Nacktheit haben und vielleicht auch sexuell offener sind. Ob man daraus aber gleich eine sexuelle Ausrichtung ableiten kann, ist eine andere Frage.
Natürlich führe ich Selbstgespräche. Manchmal braucht es eine Expertenmeinung.
Konrad R.
Pflänzchen
Dank gegeben: 1 mal
Dank erhalten: 10 mal

Beitrag von Konrad R. »

Mizunomen hat geschrieben: Dienstag 11. März 2025, 18:24 Wie ist das bei euch.
MeineAntworten:
- Ist es egal zu welchem Geschlecht man steht? Ja!
- Seid ihr in dieser Hinsicht tolerant, wenn man homosexuell, bisexuell oder noch anders ist?Ja!
- Lehnt ihr solche sexuellen Ausrichtungen ab? Nein
- Meidet ihr Plätze oder Orte, wo sich hauptsächlich homosexuelle Menschen aufhalten? Grds. nicht. Es kommt darauf an, was den Platz attraktiv macht, z.B. besonders ruhige Lage am See. Ich suche aber keine Kontakte
Phragmites
Sprössling
Dank erhalten: 1 mal

Beitrag von Phragmites »

Mizunomen hat geschrieben: Dienstag 11. März 2025, 18:24 - Meidet ihr Plätze oder Orte, wo sich hauptsächlich homosexuelle Menschen aufhalten?
Ja!
im Kontext FKK, Naturismus, Nudismus meide ich Örtlichkeiten, die bekannt dafür sind, unter dem Regenbogen zu stehen, als "gay" gelabelt sind, gar unter "cruising" laufen. denn ich weiß aus jahrzehntelanger Erfahrung, dass die Schwulen – es sind (fast) ausschließlich Männer, die dort unterwegs sind – in ihrer überwiegenden Mehrheit sexuell motivierte Nudisten sind, die eben gerade aus sexueller Motivation dorten sind. und diese mag ich mir nicht aufdrängen lassen.
in meiner Perspektive hat das auch mit Freikörperkultur nicht so viel zu tun.
Odo01
Bäumchen

Beitrag von Odo01 »

Ob ich bestimmte Orte meide, an denen vor allem homosexuelle Menschen anzutreffen sind? Nein, wüsste nicht, warum ich das tun sollte. Ob an den Orten, an denen ich mich normalerweise aufhalte, auch homosexuelle Menschen sind, kann ich nicht sagen – und ehrlich gesagt ist mir das auch egal.

Zurzeit sind wir im Urlaub und befinden uns auf einem Vereinsgelände. Dabei ist mir aufgefallen, dass hier drei Regenbogenfahnen aufgestellt wurden. Ein gleichgeschlechtliches Paar habe ich bisher allerdings nicht gesehen. Offenbar legen die Vereinsmitglieder Wert auf Toleranz oder möchten einfach ein sichtbares Zeichen setzen.

Ich selbst bin so tolerant, dass es mir gleich ist, wer mit wem zusammen ist – solange die Beziehung auf gegenseitiger Zuneigung beruht.
Radfahrer
Bäumchen
Dank gegeben: 41 mal
Dank erhalten: 73 mal

Beitrag von Radfahrer »

Phragmites hat geschrieben: Dienstag 6. Mai 2025, 17:08
Mizunomen hat geschrieben: Dienstag 11. März 2025, 18:24 - Meidet ihr Plätze oder Orte, wo sich hauptsächlich homosexuelle Menschen aufhalten?
Ja!
im Kontext FKK, Naturismus, Nudismus meide ich Örtlichkeiten, die bekannt dafür sind, unter dem Regenbogen zu stehen, als "gay" gelabelt sind, gar unter "cruising" laufen. denn ich weiß aus jahrzehntelanger Erfahrung, dass die Schwulen – es sind (fast) ausschließlich Männer, die dort unterwegs sind – in ihrer überwiegenden Mehrheit sexuell motivierte Nudisten sind, die eben gerade aus sexueller Motivation dorten sind. und diese mag ich mir nicht aufdrängen lassen.
in meiner Perspektive hat das auch mit Freikörperkultur nicht so viel zu tun.
Würdest du deine Homophobie bitte im anderen Forum lassen! Solche Leute wie dich brauchen wir hier nicht. Und komm jetzt nicht mit Meinungsfreiheit…
Phragmites
Sprössling

Beitrag von Phragmites »

dann komme ich mit der allgemeinen Handlungsfreiheit, die grundgesetzlich geschützt ist. ich habe das Recht, nach meinem Ermessen Örtlichkeiten zu meiden. ich betone auch nochmals, dass es um diesen
Kontext FKK, Naturismus, Nudismus
geht.
Odo01
Bäumchen

Beitrag von Odo01 »

Phragmites hat geschrieben: Dienstag 6. Mai 2025, 19:55 dann komme ich mit der allgemeinen Handlungsfreiheit, die grundgesetzlich geschützt ist. ich habe das Recht, nach meinem Ermessen Örtlichkeiten zu meiden. ich betone auch nochmals, dass es um diesen
Kontext FKK, Naturismus, Nudismus
geht.
Egal ob es um Homophobie oder um allgemeine Handlungsfreiheit geht — dass du deine homophoben Ansichten hier im Forum äußerst, lässt sich nicht leugnen. Ja, es geht um FKK, Naturismus und Nudismus. Aber sind homosexuelle Menschen davon etwa ausgeschlossen?
Phragmites
Sprössling

Beitrag von Phragmites »

Odo01 hat geschrieben: Dienstag 6. Mai 2025, 20:56 aber sind homosexuelle Menschen davon etwa ausgeschlossen?
nein. das war auch gar nicht die Frage
Antworten