Um die Ursache für einen Schimmelbefall konkret zu benennen, muss man das Objekt natürlich kennen.Manni-HH hat geschrieben: Donnerstag 8. September 2022, 17:50Und wie ich schon gesagt habe : Man muß das Objekt kennen um dazu was zu sagen
Da hast Du mich falsch verstanden. Ich weiß i.d.R. nach 15min., wo die Probleme liegen.Manni-HH hat geschrieben: Donnerstag 8. September 2022, 18:50Für mich sind 15 Minuten dafür viel zu kurz dann
OK, also ein richtig übler nachträglich hergestellter Baumangel. So gut kann man gar nicht Heizen und Lüften, um so einen Murks schimmelfrei zu halten (aber auch das lässt sich von den mit mir erläuterten baupyhsikalischen Zusammenhängen problemlos erklären). Das wusste der Gutachter mit Sicherheit auch sehr schnell, aber für das Gutachten musste der dann trotzdem für die Dokumentation noch die ganzen Messungen machen.Manni-HH hat geschrieben: Donnerstag 8. September 2022, 19:19und drinnen hatten die im Schlafzimmer die Außenwände von innen mit Steropor versigelt und dahinter hat sich der Schimmel gebildet.
Du musst ein registriertes Mitglied sein, um eine Antwort zu verfassen
Noch kein Mitglied? Registriere dich, um der Gemeinschaft beizutreten! Mitglieder können eigene Themen erstellen und bestehende Themen abonnieren.
Anmelden geht schnell und kostet nichts.