Anziehen, wenn Besuch kommt?

Nudehiker
Bäumchen
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 42 mal
Dank erhalten: 78 mal

Beitrag von Nudehiker »

Natürlich bin ich in der warmen Sommerzeit in der Wohnung nackt; ggf. beim Kochen aus "Sicherheitsgründen mit einem leichten Kimono bekleidet.

Wenn spontaner Besuch kommt; oder jemand mir Unbekanntes (Firma, Ablesungen etc.) klingelt, ziehe ich mir selbstverständlich etwas sportliches über.
Es ist mir zwar egal, ob mich andere Menschen nackt sehen (wie könnte es bei einem Nudisten anders sein), doch tue ich dies aus Respekt vor den Textilern, die gemeinhin das Nacktsein eher wenig mit der Freikörperkultur verbinden und erschrecken; zumindest bei den Männern.

Es ist dies mein Kompromiss; auch dem Balkon bin ich zwar auch nackt; provoziere aber nicht durch meine Nacktheit indem ich mich aufreizend an die Brüstung stelle; so wirkt es für manche Nachbarn, als würde ich mich nur mal eben nackt sonnen - daher ist es kein Aufregerthema im Haus.
LG Nudehiker
Hannes
Bäumchen
Dank gegeben: 55 mal
Dank erhalten: 87 mal

Beitrag von Hannes »

Wenn der Besuch angekündigt und auch zu erwarten ist, das er länger bleibt, bin ich natürlich bekleidet.
Ich finde, das gehört sich so aus Respekt vor den Andersdenkenden.

Wenn die Postbotin klingelt, schmeiße ich mir auch etwas über, gerade heute morgen wieder passiert;
ein unerwartetes Päckchen und ich in Boxershorts und offenem Hemd an der Türe...
Die Dame ist aber so professionell, die würde auch nicht mit der Wimper zucken, wenn ich nackt vor ihr stünde...
Ich frage mich gerade, ob die Boten für solche Fälle Instruktionen zum korrekten Verhalten erteilt bekommen haben...

Da ich im Sommer immer nackt schlafe, und mein Hund, der auch im Bett liegt, früh morgens raus muss,
bin ich geübt im Schnellwasüberziehen.
Konrad R.
Pflänzchen
Dank gegeben: 2 mal
Dank erhalten: 15 mal

Beitrag von Konrad R. »

Hannes hat geschrieben: Mittwoch 16. Juli 2025, 01:39 Wenn der Besuch angekündigt und auch zu erwarten ist, das er länger bleibt, bin ich natürlich bekleidet.
Ich finde, das gehört sich so aus Respekt vor den Andersdenkenden.
Das kommt darauf an, wie der Besuch selber zum Nacktsein steht. Ich bin üblicherweise im Sommer zu Hause nackt und bei zwei gut befreundeten Besuchern (die Beziehung ist nicht wg. oder bei der FKK entstanden) bleibe ich es auch, ohne dass darüber ein Wort verloren wird.
Post und Pakete habe ich schon entgegengenommen ohne mir etwas anzuziehen. Die Tür bietet ausreichend Sichtschutz.
Antworten