Die Zukunft der Freikörperkultur

Nahpets
Sprössling
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 11 mal
Dank erhalten: 4 mal

Beitrag von Nahpets »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Zukunft der Freikörperkultur an Begrifflichkeiten orientiert. Was unterscheidet denn tatsächlich Nudisten von Naturisten und FKKlern? Erfreuen sich denn nicht alle am nackten Dasein?
Get naked an relax
Nudehiker
Bäumchen
Dank gegeben: 41 mal
Dank erhalten: 71 mal

Beitrag von Nudehiker »

... so ist es.
Sämtliche Begrifflichkeiten bringen doch ihre eigene Geschichte, ihre Historie des Entstehens mit; manch einer oder eine sieht die Beziehung zur Natur stärker im Vordergrund. Ich sehe mich eher als Nudist, da ich das nackte Leben in der Natur aber auch in das alltägliche urbane Leben integriere. So sind diese Begriffe also offensichtlich auch identitätsstiftend
Aber mal ehrlich; dogmatische sollte man damit nicht umgehen; es gibt viele unterschiedliche Vornamen; Markus, Thomas, Johannes, Matthäus - was verbindet sie, sie sind die Jünger und bezeichnen die Evangelien; allle vier irgendwie ein bisschen anders;-)
Doch das Verreinende ist bedeutsamer als das Trennende.

Zentral ist - wie mein Vorredner, prägnant in einen Satz meißelte - : der nackte Körper als Zeichnen des Menschseins und die Freude an der Befreiung durch die Einengung durch das Nacktsein.

Ich bin kein Freund von Definition ausserhalb der Naturgesetze; wir verhüllen nicht, wir akzeptieren die Nacktheit.

- und wir sollten alle ein bisschen mehr Spass haben ;-)
Zuletzt geändert von Nudehiker am Samstag 12. Juli 2025, 17:22, insgesamt 2-mal geändert.
LG Nudehiker
mowgli
Bäumchen
Dank gegeben: 29 mal
Dank erhalten: 35 mal

Beitrag von mowgli »

Nudehiker hat geschrieben: Samstag 12. Juli 2025, 17:08
- und wir sollte alle ein bisschen mehr Spass haben ;-)
Und genau das ist das was vielen fehlt
gruß
mowgli
Antworten