Ängste beim Nacktsein

Manni-HH
Pflänzchen
Beiträge: 50
Registriert: Samstag 20. August 2022, 15:38
Dank gegeben: 6 mal
Dank erhalten: 13 mal

Beitrag von Manni-HH »

Das soll doch nicht heißen dass ich immer mit ein Steifen da lag und das mit Absicht . Nein , nur wenn er sich selbst mal regte
dann war es mir egal und ich drehte mich nicht mehr auf den Bauch . Es war in den 70er Jahren und in der Pupertät , da kann man eben nicht alles regeln wie man es heute mit den Hirn macht
Benutzeravatar
Lex
Pflänzchen
Beiträge: 53
Registriert: Samstag 1. Juni 2024, 09:24
Wohnort: München
Threema: AYMHEVN9
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 22 mal
Dank erhalten: 10 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Lex »

In den 70ern war alles etwas freier und ungezwungener, nicht so verkrampft und prüde wie heute. Nicht alles aber das Meiste.
Benutzeravatar
Seeloewe
Sprössling
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 16:47
Wohnort: Bad Essen
Threema: Fragemal
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 113 mal
Dank erhalten: 15 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Seeloewe »

Manni-HH hat geschrieben: Montag 3. Juni 2024, 06:30 Das soll doch nicht heißen dass ich immer mit ein Steifen da lag und das mit Absicht . Nein , nur wenn er sich selbst mal regte
dann war es mir egal und ich drehte mich nicht mehr auf den Bauch . Es war in den 70er Jahren und in der Pupertät , da kann man eben nicht alles regeln wie man es heute mit den Hirn macht
Also, Manni, wenn du jetzt - wie im Profil angegeben- 92 bis und in den 70ern in der Pubertät warst bist du ja ein Extrem-Spätpubertierer :D :D
Aber ich habe in den 70ern (vor 50 Jahren) auch die Erfahrung gemacht, das manches etwas lockerer gesehen wurde.
Trotzdem war es nicht unanständig oder übergriffig - jedenfalls meine Erfahrung.

Grüße der Seelöwe
Manni-HH
Pflänzchen
Beiträge: 50
Registriert: Samstag 20. August 2022, 15:38
Dank gegeben: 6 mal
Dank erhalten: 13 mal

Beitrag von Manni-HH »

Tja Seelöwe , ist schon eine lange Pupertät gewesen ,,,, lach .
Nein ich habe alles gelöscht in mein Profil , aber ich bin 64 Jahre alt uns somit stimmt das mit den 70er Jahren.
Ich war damals dabei !!!!

Nackte Grüße

Manni
Benutzeravatar
kuma
Pflänzchen
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 13. März 2024, 07:56
Wohnort: Hamburg
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 8 mal
Dank erhalten: 9 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von kuma »

In den 70er gab es auch noch kein Internet und diese ganzen (A)Sozialen Netze und die Mobiltelefone mit Foto Funktion.
Es gab aber schon die Digitale Fotografie. Diese wurde aber noch nicht als Gefahr angesehen.
Das Bewusstsein zum Recht am eigen Bild, kam erst ende der 80er und massive in den 90er. mit der angst einem Spanner vor die Linse zu laufen.
Auch das man die Kinder schützen muss, so das normale Bilder wie Klassenfotos und Kindergeburtstagsfoto gepixelt wurden.
LnG
aus HH
Mitglied im https://www.fkk-liga-hamburg.de/
Benutzeravatar
Seeloewe
Sprössling
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 16:47
Wohnort: Bad Essen
Threema: Fragemal
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 113 mal
Dank erhalten: 15 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Seeloewe »

Wikipedia: 1972 erfanden und bauten Thomas B. McCord vom MIT und James A. Westphal von CalTech eine Digitalkamera. ..
Die „Digitalkamera“ von McCord und Westphal wog 10 kg und hatte die ungefähren Abmessungen von 20 × 20 × 40 cm.
Es dauerte dann schon so bis etwa 2000, bis handliche Digitalkameras mit akzeptabler (film-ähnlicher) Bildqualität allgemein verfügbar waren. Der Höhepunkt der Filmfotografie war vor etwa 20 Jahren, 2004!

Grüße vom Seelöwen
Benutzeravatar
Hanna
Forenbetreiberin
Beiträge: 352
Registriert: Dienstag 14. Juni 2022, 18:36
Wohnort: SH, Kreis RD
Ich bin / Wir sind: Eine Frau
Dank gegeben: 97 mal
Dank erhalten: 189 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanna »

Lex hat geschrieben: Montag 3. Juni 2024, 15:49 In den 70ern war alles etwas freier und ungezwungener, nicht so verkrampft und prüde wie heute. Nicht alles aber das Meiste.
Hängt nun sehr davon ab was man darunter versteht.
Wir war'n naive Kinder und sie waren wilde Tiere,
wir blieben in der Unterzahl

~ Per Aspera Ad Aspera
Konrad R.
Pflänzchen
Beiträge: 64
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 11:57
Wohnort: Lüneburg
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 1 mal
Dank erhalten: 9 mal

Beitrag von Konrad R. »

Manni-HH hat geschrieben: Montag 3. Juni 2024, 21:17 Tja Seelöwe , ist schon eine lange Pupertät gewesen ,,,, lach .
Nein ich habe alles gelöscht in mein Profil , aber ich bin 64 Jahre alt uns somit stimmt das mit den 70er Jahren.
Ach so, nun nicht mehr 92 wie in der Profilangabe? :roll:
Allerdings, in der Pupertät ist man lebenslänglich :lol:
ChrisChross
Pflänzchen
Beiträge: 39
Registriert: Sonntag 14. Juli 2024, 21:21
Wohnort: Kitzingen
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 38 mal
Dank erhalten: 48 mal

Beitrag von ChrisChross »

Angst beim Nacktsein habe ich nicht.
Ich gehe ja nicht nackt zum Einkaufen. Da reicht barfuß für seltsame Blicke :-)
Bei meinen Wanderungen habe ich noch nie blöde Reaktionen bekommen.
Allerdings gebe ich gerne zu, dass ich bei meinen ersten Wanderungen schon bei jeder Begegnung eine gewisse Anspannung gespürt habe, was denn nun gleich passieren würde.
Und am Strand unter Nackten fühle ich mich sogar sicherer als unter Angezogenen.
Do more things naked!
Benutzeravatar
Hannes
Pflänzchen
Beiträge: 40
Registriert: Montag 15. Juli 2024, 01:20
Wohnort: Nähe Hamburg
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 21 mal
Dank erhalten: 25 mal

Beitrag von Hannes »

Ich fahre ab und zu mit meinem Fahrrad zum Naturistenweg bei Undeloh.
Weil ich beim Nacktwandern keinen Rucksack mitnehmen möchte, möglichst auch keine Schuhe,
packe ich alles in die Fahrradtaschen und verstecke sie im Wald.
Früher habe ich die Taschen am angeschlossenen Fahrrad auf dem Parkplatz gelassen.
Das traue ich mich heute nicht mehr!
Da hätte ich doch Angst, dass die Taschen geklaut werden und ich nackt nach Hause radeln müsste.
Angst, dass die Taschen im Wald jemand findet und mitnimmt, habe ich nicht.
Dafür verstecke ich sie zu gut! ;)

Neulich bin ich spontan nackt mit meinem Hund durch die Felder in meiner Umgebung gegangen.
Es war sehr warm und sonnig, dazu eine leichte Brise - einfach herrlich!!
Als mir zwei Fahrradfahrer entgegen kamen, hatte ich kurz Schiss.
War aber unbegründet, der Mann hat gegrinst und gegrüßt, die Frau hat etwas verlegen auf den Weg geschaut.
Antworten