Welche Grenzen überschreite ich?
Irgendwie habe ich schon seit meiner Kindheit das Verlangen mich auszuziehen.
Grenzen im Zusammenhang mit Nacktheit überschritt ich schon immer.
Damals, als ich noch berufstätig war und im Sommer sehr warm war. Die Kleidung klebte beim arbeiten am Körper. Nach dem Feierabend in der Firma lief ich nach der Spätschicht nach Hause.
Dann duschte ich. Es war fast Mitternacht. Draußen war es jetzt angenehm kühl.
Ich machte dann einen nackten Spaziergang im Ort und die kühle Luft tat gut.
Dann bin ich hierher zum Freund hergezogen. Mein Auto stand eine Viertelstunde von mir in der Garage von meinem Freund. In der Frühschicht ging ich nackt durch die Siedlung und holte das Auto ab.
Das war sehr grenzwertig.
Und heute:
Wie man hier im Forum lesen kann, war ich auf ein Mittelaltermarkt nackt am Baden.
Bei den vielen Besuchern kostete das etwas Überwindung sich nackt zu zeigen.
Ich möchte mein Leben draußen im Alter und im Sommer möglichst Textilfrei gestalten.
Dazu möchte ich hier am Wohnort auch so laufen.
Ich muss dazu immer wieder eigene Grenzen überwinden um Nacktheit zu einer weitgehenden Normalität für mich werden zu lassen.
Ich halte es „fast“ wie Ulrich Thomas Wolfstädter (NUDARE AUDE). Wir beide haben eine ähnliche Veranlagung und Auffassung zur öffentlichen Nacktheit.
Siehe auch mein Kommentar hier:
https://nudare-aude.com/mit-ethik-nackt-durchstarten/
Ich lote immer wieder meine Grenzen aus.
Bei Spaziergängen mit mein Freund, laufen wir an Orten, wo auch die angezogenen Menschen laufen. Oft nehme ich noch nicht mal Kleidung mit. Mein Freund bleibt angezogen, er möchte sich mit 84 Jahren nicht mehr ausziehen.
Seit einer Woche nach dem Urlaub haben mich sehr viele Leute hier nackt gesehen.
Die Reaktion gingen von Begeisterung bis Ablehnung.
Man stößt natürlich immer auf eigene Grenzen und auf öffentliche Grenzen.
Für mich gilt: Ich fühle mich am wohlsten, wenn ich nichts anhabe!
Ich möchte meine Veranlagung im Rest meines Lebens ausleben, auch wenn ich auf Grenzen stoße.
Fazit:
An grenzen kommen ist nicht einfach. Grenzen überwinden braucht viel Mut.
Ach so,
hallo Nudehiker, dein Bericht gefällt mir sehr gut!